Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il mange un bonbon."

Übersetzung:Er isst ein Bonbon.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/MarcelLang8

Muss das nicht einen Bonbon heißen?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/AmreiGingl

Es geht beides

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Etienne611734

Wenn "ein" als Artikel gemeint ist, geht in diesem Fall doch wohl nur "einen" (Akkusativ = "Wen isst er?" - Hingegen ist "ein" der Nominativ = "Wer isst?").

Wenn "ein" als Zahlwort gemeint ist, sagt mein Grammatik-Buch: Die Kardinalzahl "eins" wird wie der unbestimmte Artikel gebeugt. Also wären wir wieder bei "einen".

Vor 6 Tagen

https://www.duolingo.com/Loatt

Es müsste eigentlich heißen: Er isst einen Bonbon

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/1046118232
1046118232
  • 14
  • 12
  • 11
  • 7
  • 2

Zur Auswahl: Bonbon, Baguette. Was nehme ich?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Antonio544780

Ich hab isst mit ist verwechselt :(

Vor 4 Monaten