Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle veut s'enfuir ?"

Übersetzung:Sie will fliehen?

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


mosella57

Das "r" bei s'enfuir ist nicht hörbar!!

Vor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

Hört man schon, wenn man sehr aufmerksam ist, aber nicht sofort ...

Vor 1 Woche

wofi2
wofi2

"S'enfuir" ist doch durch das vorstehende "s" rückbezüglich, ich würde daher eher vermuten, dass es "sich entfernen" bedeutet?

Vor 3 Jahren

aucunLien
aucunLien

ja das stimmt, aber s'enfuir bedeutet einfach fliehen. Es gibt keine Nutzung für "enfuir" allein.

'fuir' gibt's aber auch, und es bedeudet auch 'fliehen'. Warum das so ist kann ich nicht sagen... Ich würde sagen, das sind alte Idiomen.

Vor 3 Jahren