"Parlons anglais."

Übersetzung:Sprechen wir Englisch.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


bibinka10
bibinka10

In meiner Übersetzung konnte ich nur "Lasst uns Englisch sprechen"verwenden.

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Könnte man da auch eine Liaison machen?

Vor 3 Jahren

aucunLien
aucunLien

Ja. Ob es Académie-richtig ist weiß ich nicht, es klingelt aber nicht falsch.

Vor 3 Jahren

TeamGrizi
TeamGrizi

Ich verstehe nicht warum es "Sprechen wir Englisch" heißt und nicht "Englisch sprechen" Wo kommt das "wir" her???

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

"Parlons" ist die "wir"-Form des Verbs "parler", also 1. Person Plural. Das ist im Endeffekt eine Form von Imperativ, nur das es die im Deutschen so nicht gibt. Man könnte auch sagen "Lass uns Englisch sprechen!"

Vor 2 Jahren

TeamGrizi
TeamGrizi

Ahh okay danke♥

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.