Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie spielen Fußball."

Übersetzung:They play soccer.

0
Vor 2 Jahren

3 Kommentare


Paul336288

Ebenso richtig wäre They play soccer oder they are playing soccer

9
AntwortenVor 2 Jahren

Bs-Tio27

Spielt ihr Fussball? - da braucht es doch dringend ein Fragezeichen, oder?

2
AntwortenVor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Da Duolingo keine Frage formulierte, braucht man kein Fragezeichen.

In einer Frage braucht man ein Fragezeichen. Die Frage dazu wäre:

  • Are they playing soccer? = Spielen sie Fußball?

"Ihr spielt" heißt "you are playing". Das Wort "you" wird für "du" und "ihr" verwendet. Es wird auch für die direkte Anrede in Einzahl und Mehrzahl verwendet.

  • you are playing= Du spielst (gerade)
  • you are playing= Ihr spielt (gerade).
  • you are playing= Sie (, Herr Meier,) spielen (gerade).
  • you are playing= Sie (, Herr Meier und Herr Frei,) spielen (gerade).
1
AntwortenVor 2 Jahren