"Was kostet der Mantel?"

Übersetzung:Que coûte le manteau ?

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


zendo380784

Ich hätte erwartet 'combien coute le manteau?'

Vor 1 Monat

PascaleS68
Mod

"Combien coûte le manteau" ist natürlich richtig.

Vor 1 Monat

Yeshe_Tsondrue

Muss am Satzanfang immer que stehen und quoi geht nicht?

Vor 3 Jahren

Aileme
Mod

quoi steht nur am Satzende:
Le problème est quoi ?Was ist das Problem?

oder zusammen mit einer Präposition (Frage nach dem indirekten Objekt) :
À quoi pensez-vous ?Woran denkt ihr?

oder ganz allein:
Quoi ?!?Was?!?

Vor 3 Jahren

sunnyblue11

Ist Qu'est-ce que nicht die "lange" Form von Que?

Vor 3 Jahren

PascaleS68
Mod

Kann man so sehen. "Est-ce que" kann man nicht übersetzen, wird in der Umgangssprache oft benutzt und hat den Vorteil, dass das Verb den Platz nicht wechselt (Subjekt - Verb). "Tu travailles: Est-ce que tu travailles ? oder Travailles-tu ? - Vous allez au cinéma : Est-ce que vous allez au cinéma ? (= allez-vous au cinéma ?) Où vas-tu ? = Où est-ce que tu vas ? - Quand viens-tu? = Quand est-ce que tu viens ? - Pourquoi ne travailles-tu pas ? = Pourquoi est-ce que tu ne travailles pas ?

Vor 2 Jahren

Andreas878549

Die Eingängigkeit mancher Kommentare toppt so manche Grammatiklektion. So auch hier mit den auf den Punkt gebrachten Fragekonstellationen. Respekt und Danke!

Vor 2 Monaten

JohaDoland

Wieviel macht das für den Mantel ? sollte eigentlich auch gelten! Es gibt hãufig mehrere Mõglichkeiten

Vor 1 Jahr

PascaleS68
Mod

Dieser Satz ist logisch nach einer Reihe von Preisanfragen. Deshalb wird das ab jetzt von Duolingo akzeptiert. Danke für Ihren Beitrag.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.