Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Avec cette robe, elle est d'autant plus belle."

Übersetzung:Mit diesem Kleid ist sie umso schöner.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


Janina14827

Das gehört nicht unbedingt nur in diese Übung; mich würde interessieren, wann bei plus das s mit gesprochen wird und wann nicht. Ich habe gemerkt, dass es oft mit gesprochen wird, auch, wenn das nächste Wort mit einem Konsonanten beginnt. Aber hier z.B. wieder nicht. Kann jemand helfen?

Vor 2 Jahren

aucunLien
aucunLien

Nicht so ganz einfach zu erklären. Hier gibt's was auf english: http://french.about.com/library/weekly/aa101300v.htm

Wenn es negativ ist "je ne veux plus manger" "ich will nicht mehr essen", ist es 'plü'.

Wenn es komparativ/süprlativ (sag man das so? ich meine gut/besser/beste), ist es auch 'plü' (wie hier)

Wenn "drei plus zwei" ist, sagt man 'plüs'

"plus que" hat zwein Meinungen: "nur noch" -> sagt man 'plükö' ; "mehr wie" -> sagt man 'plüskö'

Nah ja. Viel Spaß!

Vor 2 Jahren

Samy1979
Samy1979

Danke! Das hilft.

Vor 2 Jahren

Melantik

Wieso steht das d vor autant, also d`autant?

Vor 11 Monaten

Pierrebrice

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das "d" bedeutet "um so". Wörtlich übersetzt "d'autant plus belle" wäre "von viel mehr schön" was durchaus "um so" gleich kommt. Ohne "d" bedeutet "so viel" - Mit diesem Kleid ist sie so viel schöner = elle est autant plus belle :-)

Vor 1 Monat

meiggee
meiggee

"Sie ist umso schöner mit diesem Kleid" sollte doch nicht falsch sein, ist schließlich nur umgestellt

Vor 2 Jahren

Christine.276118

Umso schöner ist im deutschen ungewohnt. Mein vorschlag "noch schöner" wurde nicht akzeptiert. Meine frage: wie wäre die franz. Übersetzung für noch schöner?

Vor 2 Jahren

Yeshe_Tsondrue

Wäre dafür autant mit encore einfach untereinander austauschbar?

Vor 2 Jahren

Krisbaudi
Krisbaudi

Eine ungewöhnliche Formulierung für Deutsche. Wird dieser Satz heute auf französisch so häufig gebraucht? Wenn man extrem schmeicheln will?

Vor 2 Jahren

Erich_Diethelm

Kann mir jemand sagen für was "autant" alles gebraucht oder beschreibt es vor allem das etwas noch "viel besser" ist?

Vor 11 Monaten

Franco882306

sehr viel schöner ist auch richtig. Überprüfen sie es!

Vor 7 Monaten

Franco882306

Mit diesem Kleid ist sie so viel schöner. Warum nicht?

Vor 7 Monaten