Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle lit les mots."

Übersetzung:Sie liest die Wörter.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


Werner121
Werner121

Wörter ist die Mehrzahl von Wort, wenn man Wort als Substantiv betrachtet. Dieser Satz besteht also aus Wörtern. Aussagen, Zitate, Texte etc werden auch als "Worte" bezeichnet. Zum Beispiel "Kam, sah und siegte" sind Worte von Julius Cäsar. Hier ,Wörter' zu verwenden, ist falsch (es passiert leider oft).

Vor 2 Jahren

Moje.ime
Moje.ime

Danke, Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache und jetzt habe ich endlich den Unterschied verstanden!

Vor 2 Jahren

ag3n7_z3r0
ag3n7_z3r0

Könnte mir jemand vielleicht den Unterschied zwischen Worte und Wörter erklären? Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Vor 2 Jahren

Pawndemic
Pawndemic

Worte sind mehrere Wörter, die zusammen einen Sinn ergeben. Man sagt deshalb z.B. Da fehlen mir die Worte.

Wörter ist nur eine Sammlung, die zusammen keinen Sinn ergibt. Deshalb heißt es Wörterbuch.

Vor 6 Monaten