"Personne ne sait ce que c'est."

Übersetzung:Niemand weiß, was das ist.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Exogenesis18

Wieso ist "Personne ne sait que c'est" falsch? Was soll das "ce" da?

Vor 3 Jahren

DelphinE923425
DelphinE923425

Que heißt "dass" und ce que heißt "was" :)

Vor 2 Jahren

st.kuli
st.kuli

Ich glaube, dass "savoir" ein Verb ist, das ein Objekt verlangt. Hier im Beispiel "was weiß niemand?" -- "DAS", was das ist. In der deutschen Übersetzung ist das "das" durch den Relativsatz impliziert. Stichwort: transitive Verben (im Gegensatz zu intransitiven) Die Franzosen scheinen es zu brauchen - aber hier sind größere Experten aktiv

Vor 2 Jahren

Maier595095

Niemand weiß das, was ist = falsch, warum

Vor 5 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.