"Personne ne sait ce que c'est."

Übersetzung:Niemand weiß, was das ist.

8/21/2015, 8:11:09 PM

4 Kommentare


Exogenesis18

Wieso ist "Personne ne sait que c'est" falsch? Was soll das "ce" da?

8/23/2015, 12:53:20 PM

DelphinE923425

Que heißt "dass" und ce que heißt "was" :)

2/23/2016, 3:17:49 PM

st.kuli

Ich glaube, dass "savoir" ein Verb ist, das ein Objekt verlangt. Hier im Beispiel "was weiß niemand?" -- "DAS", was das ist. In der deutschen Übersetzung ist das "das" durch den Relativsatz impliziert. Stichwort: transitive Verben (im Gegensatz zu intransitiven) Die Franzosen scheinen es zu brauchen - aber hier sind größere Experten aktiv

4/14/2016, 7:25:36 PM

Maier595095

Niemand weiß das, was ist = falsch, warum

5/18/2018, 9:41:50 PM
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.