"J'aime ton chapeau. J'ai le même."

Übersetzung:Ich mag deinen Hut. Ich habe den gleichen.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Paul_1963

Könnte man den zweiten Satz nicht auch anders übersetzen: "Ich habe ihn selbst/selber"?

Vor 3 Jahren

Ardrom
Ardrom

"ich habe ihn selbst" = je l'ai moi-même. "J'ai le même" signifie qu'il y a deux chapeaux. Un à toi, un à moi "Je l'ai moi-même" signifie qu'il y a un seul chapeau, et que nous sommes deux à le posséder.

Vor 4 Monaten

masha212737
masha212737

Den Unterschied zwischen den gleichen und den selben verstehe ich bis heute nicht

Vor 6 Monaten

Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf

Denselben gibt es nur einmal. Der gleiche ist genau so einer, aber eben nicht derselbe.

Vor 5 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.