1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Je comprends."

"Je comprends."

Übersetzung:Ich verstehe.

August 23, 2015

6 Kommentare


ag3n7_z3r0

Mein Lieblingssatz <3


Tina456114

Warum das "s" dahinter?


Esther995701

das verb ist 'comprendre' und wird in die Personen 'je' konjungiert daher das 's'

comprendre im Präsens :

je comprends - ich verstehe

tu comprends - du verstehst

il/elle comprend - er/sie versteht

nous comprenons - wir verstehen

vous comprenez - ihr versteht

Ils/Elles  comprennent - sie verstehen


Lorraine6801

Das ist übringens bei fast allen Verben auf "dre" so. Bsp. Prendre je prends, attendre j'attends


Bernd5191

"MIr ist klar" wird in der Übersetzung genannt, dennoch als Fehler markiert.


RadiDibo

Möchte ich auch gerne wissen!

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen