Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"What was I going to tell you?"

Übersetzung:Was wollte ich dir sagen?

Vor 2 Jahren

20 Kommentare


Minerva1972

Welche Zeitform ist das?

Vor 2 Jahren

Neptunium
Neptunium

Past Continuous

Vor 2 Jahren

Inge445646
Inge445646

Ich hatte übersetzt: "Was habe ich dir gesagt?". Das wurde aber auch als falsch bewertet.

Vor 1 Jahr

Salomee_e
Salomee_e

Das wäre what did I tell you oder what have I told you.

Vor 1 Jahr

Hildeg16
Hildeg16

Was ist mit "Was wollte ich dir gerade erzählen?

Vor 11 Monaten

ratmotor13
ratmotor13

Warum nicht: "Was wurde ich dir sagen?" "wollte" = "wanted"

Vor 2 Jahren

Komeo
Komeo

Das Deutsche im Gegensatz zum Englischen hat keine Verlaufsform, deshalb ist eine Wort-für-Wort-Übersetzung nicht möglich. Es muss geschaut werden, was ausgedrückt werden soll und den Sinn dann bestmöglich übertragen. Deswegen ist sowohl "Was wollte ich dir sagen?" als auch "Was war ich dabei dir zu erzählen?" richtig.

Die Grammatik in deinem Übersetzungsvorschlag ist leider falsch. "Was wÜrde ich dir sagen" wäre zwar korrekt, jedoch eine falsche Übersetzung ("What would I say you, [if...]?").
......................................................................................................
German in contrast to English doesn't have a continous form, that's why, the verbatim translation isn't possible. In this cases the meaning of the original sentence should be analyzed and then transfered into the translation as best as possible. That's why "Was wollte ich dir sagen?" is correct; and the following too: "Was war ich dabei dir zu erzählen?"

The Grammer of your sentence isn't correkt. "Was wÜrde ich dir sagen" would be correct, but it wouldn't be the right translation ("What would I say you, [if...]?").

Vor 2 Jahren

Dermatology

'Was war ich dabei dir zu erzaehlen' ist korrekt und es klingt OK in Deutsch. 'Was wollte ich dir sagen' ist nicht ganz richtig leider! ('Was wuerde ich dir sagen' ist auch nicht ganz richtig).

Vor 9 Monaten

Beneficium

As far as I know (not a native), the English form is in the 'future in the past' tense. Can 'wollte + infinitive' really convey this tense in German?

Vor 2 Jahren

Salomee_e
Salomee_e

Well at least in this sentence it works.

Vor 2 Jahren

Steffen870754
Steffen870754

Geht auch: What want I tell you?

Vor 1 Jahr

FreekVerkerk
FreekVerkerk

No, sorry. Maybe: "What did i want to tell you". But, "to want" = wollen. Actually the translation of Duolingo is a little but strange. It translates "going to" with "wollen". Where "going to" = "werden" and "wanting to"= "wollen". Not every wish is realized.

Vor 1 Jahr

butsugen
butsugen

"Was wollte ich dir gerade sagen?" wurde als falsch gewertet. Wo bleibt das "continous"?

Vor 10 Monaten

Peter623340

Was ich dir sagen wollte wird nicht akzeptiert. Warum nicht?

Vor 9 Monaten

Salomee_e
Salomee_e

Weil es kein Fragesatz ist.

Vor 9 Monaten

MarinaVlad4

'Was ich dir sagen wollte, ist ..... Als Teil eines anderen Satzes ist dein Vorschlag richtig. Aber leider nicht als Übersetzung von dem angegebenen Fragesatz. Ich hoffe, es hilft. LG

Vor 5 Monaten

Gimcrack

Ich kenne nicht! Kennst du? ;-)

Vor 2 Jahren

huchate
huchate

Ich habe raus : Was werde ich dir gesagt haben .

Vor 11 Monaten

TEKEN13
TEKEN13

What will I have told you?

Vor 8 Monaten

TEKEN13
TEKEN13

What will I have told you?

Vor 8 Monaten