"C'est un modèle efficace."

Übersetzung:Das ist ein effizientes Modell.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


laflutiste

"Das Modell ist ein effizientes" müsste doch richtig sein,oder?

Vor 1 Jahr

SilviaPete1

Warum wird effektives Modell nicht anerkannt?

Vor 3 Jahren

qfish
qfish

Effektiv und effizient bedeuten nicht dasselbe.

Effektiv beschreibt, das Verhältnis von erreichtem zu definiertem Ziel.

Soll ein Automodell also beispielsweise 200 km/h schnell fahren, dann ist es effektiv, wenn es das auch schafft, oder sogar noch schneller fahren kann.

Wenn es dafür aber Unmengen an Energie verbraucht, dann ist es nicht gerade effizient.

Vor 3 Jahren

MrsJordan2
MrsJordan2

Was ist denn effektiv auf französich?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Mir ist die Unterscheidung dieser Begriffe im Deutschen durchaus bekannt, aber die entscheidende Frage für die Übersetzung hier ist doch: macht man diesen Unterschied auf Französisch auch und wenn ja, mit welchen Begriffen?

Vor 1 Jahr

Alex149184

Warum wird "wirkungsvoll" nicht akzeptiert?

Vor 2 Jahren

starlingM

Genau, wirkungsvoll sollte auch richtig sein. Ich habe es mal gemeldet.

Vor 8 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.