Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Teylec

English tree beendet - Englischkenntnisse 38%

TeylecPlus
  • 21
  • 12
  • 11
  • 8

Ich habe den Englisch Kurs abgeschlossen und die Icons sind alle Golden. Wie erhöhe ich nun die Anzeige der Englischkenntnisse von 38% auf 100%?

Ich vermute das es daran liegen könnte das ich die einzelnen Punkte jeweils über das Freitesten aktiviert habe?

Gibt es eine Möglichkeit an den englischsprachigen Kursen teilzunehmen? Ich würde gerne Italienisch lernen.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Aileme
Aileme
  • 25
  • 25
  • 18
  • 17
  • 13
  • 13
  • 96

Es kann sein, dass das Freitesten die Punktezahl drückt, da so weniger Worte abgefragt werden, als auf dem "normalen" Weg. Auf 100% kann man aber nicht kommen. Die Prozentzahl soll wohl basierend auf den für Duolingo vorhandenen Daten angeben, wie gut man die Sprache beherrscht. Da man mit Duolingo nicht auf das Niveau eines Muttersprachlers kommen kann, ist auch die höchstmögliche Prozentzahl sehr viel niedriger (je nach Sprache kann man wohl bis zu etwa 65% erreichen). Generell ist diese Angabe aber eher bedeutungslos und man kann sie getrost ignorieren.

Wenn Du an Deinem Englisch feilen willst, kannst Du z.B. in der Immersion übersetzen.

An den englischsprachigen (oder anderen Kursen) kann man auch teilnehmen. Ich weiss nicht, wie man über die Apps wechselt, aber im Browser kann man über die Flagge neben dem Profilbild in der oberen Leiste auf "neuen Kurs hinzufügen" zur Sprachauswahl gelangen, dort muss man dann von "Ich spreche Deutsch" zu "I speak English" wechseln. Dann kann man dort aus dem Kursangebot wählen. Auf dem selben Weg kann man dann zwischen den Ausgangssprachen hin-und-herwechseln. Wenn man mehrere Ausgangssprachen verwendet, empfiehlt sich das Userscript "Language Course Switcher", um diesen Vorgang bequemer zu machen: http://duolingo.wikia.com/wiki/Duolingo_Userscripts

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/chnoxis
chnoxis
  • 25
  • 22
  • 15
  • 1193

Es geht auch ohne Zusatztool einfacher. Einfach links oben des aktuellen Sprachbaumes auf die Flagge klicken. Dann kommt direkt die komplette Liste mit allen Sprachkombinationen. So wechsle ich im Moment immer zwischen Englisch und Deutsch.

Keine Ahnung warum sie das nicht sichtbarer machen. Ich hab das auch eher zufällig entdeckt.

Die Prozentzahl ignoriere ich auch. Ich schaffte es bis jetzt weder im Englischkurs noch im Deutschkurs auf 60%.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Teylec
TeylecPlus
  • 21
  • 12
  • 11
  • 8

Vielen Dank. Das hat meine Fragen recht umfassend beantwortet :) Die jeweilige Prozentzahl habe ich zumeist nur aus Spieltrieb im Blick.

Ein kleines Addendum. Die "Gruppen Test" mit denen man gleich einige Fähigkeiten auf einmal freitesten kann verschwinden wenn man dabei versagt hat. Gibt es eine Methode sie wiederkommen zu lassen?

Ich habe versucht mich auf Englisch durch den Deutschkurs zu arbeiten, jedoch aufgrund von Rechtschreibfehlern und abweichenden Übersetzungen - die m.E. dennoch richtig waren - einige male im Gruppentest versagt.

Vor 2 Jahren