"Sie haben den Hund fressen lassen."

Übersetzung:Ils ont laissé le chien manger.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


Naulis1

"Sie haben" kann am Satzanfang 3. Person Plural oder Höflichkeitsform sein, weil die Unterscheidung durch Großbuchstaben wegfällt. Müsste hier klargestellt werden.

Vor 3 Jahren

aucunLien
aucunLien

Nah ja. Beide "ils ont laissé" und "vous avez laissé" sollten akzeptiert sein, dann funktioniert's schon

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Und dann auch noch "elles ont laissé"... ;-)

Vor 3 Jahren

Andreas865410

Warum kommt das Verb im Infinitiv nach dem Objekt?

Vor 5 Monaten

Langmut
Langmut

Naja, in Bezug auf das Verb im Infinitiv ist der Hund ja eher das Subjekt. Das, was er frisst wäre dann das Objekt und das käme dann tatsächlich dahinter: "Ils ont laissé le chien manger le lapin.

Vor 5 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.