"Sie haben den Hund fressen lassen."

Übersetzung:Ils ont laissé le chien manger.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Naulis1

"Sie haben" kann am Satzanfang 3. Person Plural oder Höflichkeitsform sein, weil die Unterscheidung durch Großbuchstaben wegfällt. Müsste hier klargestellt werden.

Vor 3 Jahren

aucunLien
aucunLien

Nah ja. Beide "ils ont laissé" und "vous avez laissé" sollten akzeptiert sein, dann funktioniert's schon

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Und dann auch noch "elles ont laissé"... ;-)

Vor 3 Jahren

Andreas865410

Warum kommt das Verb im Infinitiv nach dem Objekt?

Vor 7 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.