Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie sind verantwortlich."

Übersetzung:Vous êtes responsables.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/pleindespoir

"Sie sind verantwortlich" ist auch die deutsche Höflichkeitsform - also weshalb ist "Vous êtes responsables" eine falsche Antwort ? Oder ist der Unterschied das fehlende Plural - s "Vous êtes responsable_" Wenn nur eine Person gemeint ist ...? Aber man könnte auch mehrere Personen ansprechen - das wäre dann immernoch der gleiche deutsche Satz.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/aucunLien
aucunLien
  • 18
  • 15
  • 10
  • 7

"vous êtes responsables" sollte auch akzeptiert sein (sieht so aus, das war schon korrigiert)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/pleindespoir

Danke für die Rückmeldung. Wichtig ist ja dass die Antworten sukzessive überprüft und gegebenenfalls korrigiert werden - das ist wichtig für die Qualität der Kurse!

Vor 3 Jahren