"J'ai foi en toi."

Übersetzung:Ich glaube an dich.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


Langmut
Langmut

Ich dachte "ich glaube an dich" hieße auf Französisch "je crois à toi". Ist das falsch?

Was soll "j'ai foi en toi" überhaupt genau bedeuten? Falls es aus dem englischen "I have faith in you" kommen sollte, dann sollte doch auch "ich vertraue dir" gültig sein, oder nicht? Das wurde mir nur leider gerade als falsch angemeckert.

Vor 3 Jahren

aucunLien
aucunLien

Ich würde sagen es geht "croire en quelqu'un" = "an jemand glauben" ; "croire quelqu'un" = " jemand glauben"

"croire à" sollte fast wie "croire en" sein, aber mit mehr denken und weniger Intuition. Aber wenn ich daran denke, die bedeuten beide dasselben - manchmal benutzt man eins, manchmal das anderes. "croire en" ist für mich das Üblichste.

"avoir foi" sollte nur über Religion sein. Man benutzt es aber haufig metaphorisch um zu sagen "ich bin überzeugt, dass du erfolgreich wird" mit "j'ai foi en toi". Also wie "Ich glaube an dich", ja?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Dankeschön!

Vor 3 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

Glauben (!) Sie nicht, dass es "croire en quelqu'un" aber "croire à quelque chose" ist?

Vor 8 Monaten

dano2006

ich habe es mit "ich habe an dich geglaubt" übersetzt. müsste ich glaube an dich nicht je foi en toi heißen??

Vor 8 Monaten

Langmut
Langmut

"Foi" ist kein Verb sondern ein Substantiv. Etwas wörtlicher übersetzt heißt "j'ai foi en toi" also "ich habe Glauben/Vertrauen in dich".

Vor 8 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Jawohl! J'ai foi en toi heisst auch J'ai confiance en toi!

Vor 8 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.