"Vousêtesvenutroptôt."

Übersetzung:Sie sind zu früh gekommen.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


g665
g665

Warum nicht Ihr seid zu früh gekommen

Vor 3 Jahren

panagiotis_ts
panagiotis_ts

Ihr seid zu früh gekommen. = Vous êtes venus (oder venues) ❤❤❤❤ tôt. :-)

Vor 3 Jahren

mariepiri
mariepiri

Vous = Sie oder ihr Das Wort venu = singular und Maskulinum
"Sie" hier ist also eindeutig ein Mann ( oder ein Junge) Deshalb Sie sind zu früh gekommen

Wenn wir aber den Satz Sie sind zu früh gekommenins FR übersetzen, dann kann es "Vous êtes venu ❤❤❤❤ tôt." oder "Vous êtes venue ❤❤❤❤ tôt" bedeuten

Vor 3 Jahren

BarbaraW8
BarbaraW8

Ich bin mir nicht sicher, vermute aber Ihr seid gekommen = vous êtes venus ...(mit einem s am Ende) - kann das bitte jemand bestätigen.

Vor 2 Jahren

BarbaraW8
BarbaraW8

Ich hatte eben die Hörübung: die Variante mit s wurde so angenommen, also muss in diesem Fall angeglichen werden, wie ich schon vorher vermutet hatte.

Vor 2 Jahren

Hoilsuse

Woher weiß ich hier, dass es 'Sie sind zu früh gekommen.' und nicht 'ihr seid zu früh gekommen' heißt?

Vor 1 Jahr

cglukas

Warum nicht: "Ihr seid zu früh gekommen" ?

Vor 1 Jahr

o8GOhr2i
o8GOhr2i

Warum wird ausschließlich "Sie sind zu früh gekommen" akzeptiert? Es kann ebenso als "Ihr seid zu früh gekommen" übersetzt werden!

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.