Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/TinaHeimstaedt

Neue Freunde:

Hallo, ein paar von euch sind sicher neu hier. Ich wünsche euch viel Spass in duolingo!!!

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marinesse.DuBois

Hallo, ich bin seit gestern dabei und bin seitdem ganz besessen von Duolingo. Ich hatte in der Schulzeit Französischunterricht, der mich anfangs auch große Freude bereitet, aber irgendwann haben sich mehr und mehr Lücken eingeschlichen, die ich nicht mehr eigenständig schließen konnte und so verschwand auch bald die Motivation überhaupt noch etwas zu tun. Ich habe das all die Jahre bereut und seit einigen Monaten noch mehr als zuvor, weil es der Zufall nun wollte, dass ich mein Französisch doch noch einmal vollständig reaktvieren muss (für die Arbeit). Ich habe in den letzten Monaten auf verschiedenen Wegen versucht verschütt gegangenen Kenntnisse wieder aufzufrischen, aber mir fehlte letztlich immer das Durchhaltevermögen. Hier macht es mir wirklich Freude, aber die Suchtgefahr ist groß; ich finde kein Ende mehr. :-)

Viele Grüße Marinesse

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Hanseteufel

Danke , wünsche auch allen vielen Spass beim Lernen hier. Und - noch ein Tipp von mir: Ich nutze parallel das -kostenlose- Programm "Vocabulix". Dort kann man auch seine eigenen Vokabeln eigeben - und als Clou - sogar ein eigenes Foto, zu der jeweiligen Vokabel installieren.

Gruss aus Bremen Ronald

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Marinesse.DuBois

Danke für den Tip, habe mich gleich mal angemeldet. Bish habe ich zum verstärkten Vokabellernen mit Quizlet gearbeitet, das auch recht abwechslungsreiche und unterhaltsame Lernmethoden bietet.

Liebe Grüsse Marinesse

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/PetitEmperor

Danke für den Tipp

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/TinaHeimstaedt

Hallo, wenn du leicht süchtig wirst geh ein paar Tage noch ins Netz das hilft!!!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Marinesse.DuBois

Aber dann kann ich doch meinen Streak nicht halten... Das ist ja gerade das tolle, dass man hier motiviert wirklich jeden Tag etwas für die eigene Sprachkompetenz zu tun. Insofern war das mit dem Suchtpotential eher scherzhaft gemeint. Ich möchte Duolingo jedenfalls nicht mehr missen...

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Bert66B
Bert66B
  • 18
  • 17
  • 15
  • 15
  • 14
  • 14
  • 13
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 2

Danke, wünsche ich Dir auch!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/TinaHeimstaedt

Sorry nicht ins Internet

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/TinaHeimstaedt

Und hat es geholfen???

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/TinaHeimstaedt

Ja das is toll aber wenn du leicht süchtig wirst hast du ein Problem

Vor 2 Jahren