"Un tel phénomène est très rare en début de printemps."

Übersetzung:Ein solches Phänomen ist sehr selten zu Frühlingsbeginn.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Exogenesis18

Wann sage ich "au début" und wann "en début"?

Vor 3 Jahren

aucunLien
aucunLien

Eine Regel könnte ich nicht geben. Hier gehen "en début de printemps" und "au début du printemps" beide. Der zweite würde eher "am Anfang des Frühlings" bedeuten.

"en début" kommt immer mit "de Substantiv". "au début" kann einfach allein kommen (am Anfang) und ist allgemein häufiger

Vor 3 Jahren

mari518393

Warum ist solch ein verkehrt?

Vor 3 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

Hast du es gemeldet? Mir scheint es richtig, und da es immer noch nicht akzeptiert wird, habe ich es jetzt mal gemeldet.

Ergänzung: Vor 11 Stunden gemeldet, jetzt schon die Mail bekommen, dass es akzeptiert wird.

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.