"Oui, s'il vous plaît !"

Übersetzung:Ja, bitte!

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


LenkIvonne

wie ergibt sich das Bitte aus den Worten?

Vor 3 Jahren

aucunLien
aucunLien

wörtlich "wenn es Ihnen beliebt". Deswegen gibt es auch das informelle "s'il te plaît"

Vor 3 Jahren

Inge445646
Inge445646

Wann nehme ich S'il vous plaît und wann S'il te plaît

Vor 2 Jahren

aucunLien
aucunLien

Das ist einfach vous/tu, also geht es ungefähr wie das Unterschied zwischen 'Sie' und 'du' auf Deutsch.

Vor 2 Jahren

MuhammedEr284863

Heißt "vous" nicht 'Sie'?

Vor 2 Jahren

Vabelie
Vabelie

"Sie" (großgeschrieben) oder "ihr".

Edit: Warum -1? Ich bin Französin, und will nur helfen. Wenn ich Unrecht habe, bitte erkläre mir nur.

Vor 1 Jahr

SandraBund1

Was genau bedeutet das s' in dieser Redewendung?

Vor 1 Monat

FCIWwYz7

"Si" = "wenn". Das "i" wird durch Apostroph ersetzt, weil das folgende Wort mit einem Vokal beginnt.

Vor 1 Woche
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.