Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Créer rend responsable."

Übersetzung:Schöpfen macht verantwortlich.

Vor 2 Jahren

24 Kommentare


Danmoller
Danmoller
Mod

Was????

Vor 2 Jahren

Tattamin
Tattamin

Sitzen zwei Götter auf ein Bier zusammen. Sagt der eine: ...

Vor 2 Jahren

NorbertHense

Großartig! Danke dir! ;D

Vor 1 Jahr

ReneKnaebel

Erinnert mich ein wenig an "Aus großer Macht folgt große Verantwortung" ;)

Vor 2 Jahren

Someelse
Someelse
Vor 3 Monaten

Dreiundzwanzig

Ich schließe mich der allgemeinen Verwirrung an. Ist das ein französisches Sprichwort?

Vor 2 Jahren

lene998140

Wahrscheinlich schon, auch ein deutsches, das klingt nur irgendwie anders, aber es gibt was mit der gleichen Bedeutung.

Vor 2 Jahren

Kunstkritik
Kunstkritik

Verständnishilfe? Das ergibt für mich weder auf Französisch noch auf Deutsch Sinn ...

Vor 2 Jahren

Elke081271
Elke081271

Vielleicht ist diese Version verständlicher: Wer etwas (Neues) erschafft, ist für die Folgen verantwortlich. Ein klassisches Beispiel hierfür ist Frankensteins Monster.

Vor 1 Jahr

Someelse
Someelse

Danke, jetzt fällt der Groschen

Vor 3 Monaten

Christian585189

Vermutung: Wenn ich etwas in die Welt setze (Gerücht, Kind,...), sollte ich mir der Verantwortung hierfür bewusst sein.

Vor 1 Jahr

KatrinLiec

Was soll das bedeuten??

Vor 2 Jahren

Karen69472
Karen69472

was soll der Satz denn????

Vor 2 Jahren

ClaudiaLeGUERN

Vielleicht meint Duo " Erschaffen macht verantwortlich"

Vor 11 Monaten

bibinka10
bibinka10

Wie wäre es mit " Eigentum verpflichtet", wenigstens so in der Art?

Vor 11 Monaten

Farbenfee

Hier sollte es wohl eher darum gehen, Wörter zu lernen...egal wie. Dieser Satz bleibt gewiss vielen im Gedächtnis...also auch die Übersetzung bzw die Wörter ;)

Vor 7 Monaten

SuperMarion_

Irgendwie nicht so sinnig...

Vor 2 Jahren

SOLaura2

Was ist so unverständlich?

Vor 2 Jahren

Andreas698323

Ist ein in Philosophie und Psychologie bekannter Gedanke. Wer etwas tut, ist dafür verantwortlich, was er getan hat. Auch, wenn er nichts tut, ist er für das Nichtstun verantwortlich. Bsp. wie stellen sich die Menschen zu einer Diktatur wie 3. Reich? Schweigen oder Widerstand?

Vor 5 Monaten

Bjoern71987

Ist das französische Pendant zum deutschen Sprichwort: "Viel Macht geht immer mit viel Verantwortung einher!"

Vor 4 Monaten

Robin566333

Komisch!!!

Vor 4 Monaten

Maier595095

Die Schöpfer der Atombombe sind für Hiroshima verantwortlich

Vor 2 Monaten

Peter22779

was soll das???

Vor 1 Monat

Joachim184584

Vielleicht kann das eine halbwegs sinnvolle Übersetzung sein: "Schöpferisch tätig zu sein schafft Verantwortung."

Vor 1 Monat