"Elle a de grandes dents."

Übersetzung:Sie hat große Zähne.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


MelvilQ
MelvilQ

Warum "de" und nicht "des" ?

Vor 3 Jahren

SuzaF
SuzaF

Ich bin sicher, MelvilQ, Du kennst die Antwort mittlerweile, aber ich stolpere auch ständig darüber. Ich dachte schon mal, ich hätte es verstanden, aber hier hätte ich auch ganz sicher auf des" getippt. Kann jemand helfen?

Vor 1 Jahr

MelvilQ
MelvilQ

Ja, mittlerweile kenne ich mich da aus :) also es ist so: wenn das Adjektiv vorm Substantiv steht, dann nimmt man normalerweise "de" statt "des", wobei "des" durchaus auch erlaubt und nicht komplett falsch ist. Und dann gibts da auch noch Ausnahmen, es wäre ja sonst nicht Französisch^^

http://www.francaisfacile.com/exercices/exercice-francais-2/exercice-francais-11349.php

Vor 1 Jahr

SuzaF
SuzaF

Vielen Dank, Melvil, auch für den link! Ich habe den Test gemacht....57%, immerhin bin ich auf der richtigen Seite runtergefallen ;-) Schönen Abend noch!

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.