"Sind Sie es?"

Übersetzung:¿Son ustedes?

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


anfrances
anfrances

"Sind Sie es?" kann sich auch auf eine Person beziehen, die ich sieze, also ist ¿Es usted? auch richtig.

Vor 3 Jahren

sapf05
sapf05

"¿Ustedes son?" war mein Vorschlag. Geht es nicht auch in dieser Reihenfolge, wenn ich die Fragezeichen setze und somit eine Frage formuliere?

Vor 2 Jahren

AnnikaHier

Ich frage mich auch gerade wieso es mir in einer anderen Reihenfolge angezeigt wird. Hatte es anders gelernt

Vor 4 Wochen

Maxcycl
Maxcycl

"Es usted?" wird als alternative Antword angenommen. Todos bueno!

Vor 7 Monaten

KathaColi
KathaColi

Warum macht man im Spanischen dieses auf dem Kopf stehende Frage- oder Ausrufezeichen?

Vor 2 Jahren

1iqueorn

Damit erkennst du direkt am Anfang der Frage (oder auch des Ausrufes) dass es sich um eine Frage (oder um einen Ausruf) handelt und kannst den Satz von Anfang an richtig betonen. Aber warum das ausgerechnet die Spanier machen und nicht auch wir Deutschen...keine Ahnung.

Vor 1 Jahr

Anna265558

Ich verstehe nicht ganz, wieso "Son Uds" reicht und man kein "eso" dazu setzen muss. "Son Uds" würde doch einfach nur "Sind Sie?" heißen?

Vor 4 Monaten

Christian-Z-

Deutsche Sätze benötigen zwingend ein Subjekt. Wenn keins vorhanden ist, behilft man sich mit dem unpersönlichen Ersatzsubjekt es, z.B: "Was gibt es?" oder "Es regnet." Spanische Sätze funktionieren auch ohne Subjekt. Für unser Ersatzsubjekt, das im deutschen Satz keine inhaltliche, sondern nur eine rein formale Funktion hat, gibt es daher keine Möglichkeit der Übersetzung und es entfällt einfach.

Vor 4 Wochen

Rickcap90
Rickcap90

warum nicht "Son ellos?"

Vor 3 Jahren

anfrances
anfrances

Da Sie groß geschrieben ist, kommen nur usted und ustedes infrage. Für "¿Son ellos?" müsste dort "Sind sie es?" stehen.

Vor 3 Jahren

LarsIhnken

"Sie" muss hier klein geschrieben werden, da es nur in der 2. Person und am Satzanfang groß geschrieben wird.

Vor 2 Jahren

Christian-Z-

Unsinn. Die höfliche Anrede mit "Sie" existiert im Deutschen nur in der 3. Person Plural, unabhängig davon, ob eine oder mehrere Personen angesprochen werden. Das Pronomen wird hierbei immer groß geschrieben. Die 2. Person wäre die informelle Anrede mit "Du" (Singular) oder "Ihr" (Plural) und hier kann in der direkten Anrede das Pronomen groß geschrieben werden, in der wörtlichen Rede aber immer klein.

Vor 9 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.