Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er hat seit gestern nicht gesprochen."

Übersetzung:Il n'a pas parlé depuis hier.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Danmoller
Danmoller
Mod

Könnte es sein:

  • Il n'a parlé pas depius hier?

Muss "pas" vor dem Hauptverb benutzt werden?

Die Sätze mit "être" haben eine verschiedene Ordnung.

Vor 3 Jahren

aucunLien
aucunLien

ne kommt vor dem Verb (und hier das bedeutet Hilfsverb 'a'), 'pas' kommt nach dem Verb und das participe passé kommt noch nachher. Ein Adverb könnte zwischen 'a' und 'pas' kommen.

"Il n'a presque pas parlé depuis hier"

Mit "être" ist es dasselben. "je suis tombé", "je ne suis pas tombé", "je ne suis presque pas tombé"

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Danke :)

Ich glaube, dass ich "a" nicht gemerkt habe.....

Aber ist das Hauptverb nicht "parler"?
"Avoir" ist das Hilfsverb, oder?

Vor 3 Jahren

aucunLien
aucunLien

Ah, sorry. Ich meinte Hilfsverb, ja. korrigiert.

Vor 3 Jahren