1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Mi vestido"

"Mi vestido"

Übersetzung:Mein Kleid

September 2, 2015

10 Kommentare


.Baumann

Die Sprecherin dagt eindeutig: Mi vestida! Es wird generell sehr schlecht artikuliert!!!


GoogLe2

Wäre hier auch "meine Kleidung" richtig? Gemeldet hab ich es bereits, würde aber gerne wissen, ob ich richtig liege.


SonMauri

"Die Kleidung" bedeutet "Mi ropa".


galletarodeanda

Genau. Ein Kleid (vestido) ist nur eines von vielen Kleidungsstücken.

vestido

Während Kleidung (ropa) sich auf alle Anziehsachen bezieht.

ropa


GoogLe2

Ich hab bisher den englischen Spanischkurs gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, war es dort möglich "vestido" mit "clothes" zu übersetzen. Daher meine Frage. Vielen Dank für die Klarstellung!


galletarodeanda

(wir sind Rebellen :D). Ich kann mich nicht genau erinnern, ich habe den Kurs auch gemacht gehabt. Ich glaube sie hatten es genau so wie wir gemacht. Was wahrscheinlich passiert ist, ist, dass sie Übungen haben, wo der Plural vorkommt "vestidos". Und vestidos kann man wiederum im Sinne von Kleidungsstücke oder besser gesagt Bekleidung übersetzen. Bekleidung entspricht clothes. Ich glaube (kann sein, dass ich Lüge) wir haben den Plural in keiner Übungsaufgabe, weil wir alle User damit nur in die Verzweiflung treiben würden :D


Arina171525

Als ich mir das angehört hatte hörte es sich wie "bestido" an... Es war bei mir trotzdem nur ein Tippfehler...


Petra990164

Das "v" wird fast wie ein weiches b gesprochen ..... Valencia ="balencia"


ph2305

Hallo zusammen,

könnte man "mi vestido" auch mit "mein Outfit" übersetzen? Oder ist "vestido" immer nur genau ein einzelnes Teil meiner Kleidung?

Gruß Phil


grafduckula

Vestido ist nur ein Kleid

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.