"Mi vestido"

Übersetzung:Mein Kleid

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


GoogLe2

Wäre hier auch "meine Kleidung" richtig? Gemeldet hab ich es bereits, würde aber gerne wissen, ob ich richtig liege.

Vor 3 Jahren

SonMauri

"Die Kleidung" bedeutet "Mi ropa".

Vor 3 Jahren

galletarodeanda

Genau. Ein Kleid (vestido) ist nur eines von vielen Kleidungsstücken.

vestido

Während Kleidung (ropa) sich auf alle Anziehsachen bezieht.

ropa

Vor 3 Jahren

GoogLe2

Ich hab bisher den englischen Spanischkurs gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, war es dort möglich "vestido" mit "clothes" zu übersetzen. Daher meine Frage. Vielen Dank für die Klarstellung!

Vor 3 Jahren

galletarodeanda

(wir sind Rebellen :D). Ich kann mich nicht genau erinnern, ich habe den Kurs auch gemacht gehabt. Ich glaube sie hatten es genau so wie wir gemacht. Was wahrscheinlich passiert ist, ist, dass sie Übungen haben, wo der Plural vorkommt "vestidos". Und vestidos kann man wiederum im Sinne von Kleidungsstücke oder besser gesagt Bekleidung übersetzen. Bekleidung entspricht clothes. Ich glaube (kann sein, dass ich Lüge) wir haben den Plural in keiner Übungsaufgabe, weil wir alle User damit nur in die Verzweiflung treiben würden :D

Vor 3 Jahren

GntherSchm7

Meine Kleidung

Vor 1 Jahr

Theo62334

sehe ich genauso

Vor 3 Wochen

Arina171525

Als ich mir das angehört hatte hörte es sich wie "bestido" an... Es war bei mir trotzdem nur ein Tippfehler...

Vor 1 Jahr

Petra990164

Das "v" wird fast wie ein weiches b gesprochen ..... Valencia ="balencia"

Vor 8 Monaten

HannesC.

Heißt ropa Kleidung: Schuhe hosen T-shirts etc , und speziell Rock ? Und vestido Kleid im Sinne von Sommerkleid etc ? Vestidos heißt dann Kleider wie in Sommerkleider (für Frauen) oder Kleider wie Schuhe Hosen etc ? Könnte das bitte jemand erklären ?

Vor 11 Monaten

ph2305

Hallo zusammen,

könnte man "mi vestido" auch mit "mein Outfit" übersetzen? Oder ist "vestido" immer nur genau ein einzelnes Teil meiner Kleidung?

Gruß Phil

Vor 11 Monaten

grafduckula

Vestido ist nur ein Kleid

Vor 4 Monaten

SteffenBebeleche

Klamotten=ropa

Vor 1 Woche

EmanuelKri3

Aussprache einfach zum kotzen

Vor 4 Tagen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.