" comes el pan."

Übersetzung:Du isst das Brot.

September 2, 2015

9 Kommentare


Ben-J-4

Kann man nicht auch sagen: Du isst Brot.

September 2, 2015

michelmann3

Ja, aber diese Satz ist mit "el pan", so wird wie "das Brot" übersetzen

September 2, 2015

Schlepper2

Naja, nur weil im Spanische da "el" steht, kann man im Deutschen doch trotzdem einfach "Du isst Brot" sagen.

May 15, 2019

Hel140740

El bedeutet doch der warum jetzt das?

March 20, 2016

kWGNlcgI

Él bedeutet Er und ist ein Personalpronomen, wobei el ein Artikel ist und der bedeutet :)

April 26, 2016

Bcherwurm31

Es gibt im Spanischen nur 'el' und 'la', also keinen neutralen Artikel so wie im Deutschen. Daher sind neutrale Artikel aus dem Deutschen (z.B. das Café) im Spanischen dann 'el' oder 'la' (→el café)

September 24, 2017

IntoTheCreator

Das ist eben der Artikel, der zur Vokabel "pan" dazugehört. Das muss nicht zwingend "der" sein. (Im Spanischen ist "Brot" offenbar maskulin und im Deutschen neutrum.)

July 29, 2018

Sandra130920

Pronalpronomen können auch flektierbar sein, deswegen heißt es nicht der sondern das

June 6, 2019

EmanuelKri3

Tu comes pan...... In der Computer Aussprache fehlt das el.... Somit habe ich wieder einen Fehler

January 6, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.