1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Du isst das Brot."

"Du isst das Brot."

Übersetzung:Tú te comes el pan.

September 2, 2015

18 Kommentare

Sortiert nach Top Post

1009Silvia

Es sind bei der Antwort zwei Übersetzungen als richtig angegeben. Einmal mit "te" einmal ohne. Was drückt das "te" aus?

November 4, 2015

BWLove

Uff.. das ist nicht eifanch, zu antworten, aber ich versuche es: Mann kann immer das reflexiv Pronomen benutzen mit den Verben für essen und trinken [ comer, cenar, desayunar, almorzar, deborar , beber o tomar (tomar nur wenn es "trinken" heißt, aber nicht wenn es "nehmen" heißt), , etc. ], und nur wenn es eines direktes Objekt (d.O) gibt, das von einem Artikel begleitet wird.

z. B.

  • (Yo) me como un pan = Como un pan = Ich esse ein Brot

  • (Tú) te tomas el jugo = Tomas el jugo = du trinkst den Saft

Aber niemals, wenn das d.O. hat keine Artikel oder wenn es kein d.O. gibt:

z.B. * (Yo) como pan = ich esse Brot - richtig

  • (Yo) me como pan - NICHT RICHTIG

  • (Tú) tomas jugo = Du trinkst Saft

  • (Tú) te tomas jugo - NICHT RICHTIG

  • (Yo) como = Ich esse -> richtig

  • (yo) Me como -> NICHT RICHTIG (Es sei denn, du bist ein selbstmörderischer Kannibale, natürlich.)

In der letzt Beispiele kann man nich das reflexiv Pronomen benutzen.

Mann kann auch es benutzen, wenn ein Teil übersprungen wurde, z. B. beim Lesen oder schreiben.

z. B.

  • (Tú) te comiste una palabra, léelo otra vez - Du hast ein Wort übersprungen. Liest es noch einmal.

Ich hoffe, dass euch mein Deutsch-Versucht verstehen konnten, LG!

(Subjektpronomen sind in Klammern, weil sie in Spanisch verwendet werden können, aber es ist weder notwendig noch üblich, außer in Fällen, dass man es betonen will)

October 29, 2017

Anette385696

Vielen Dank. Eine super Erklärung.

July 22, 2018

mario680680

Woher soll man das wissen, wenn es vorher nicht erklärt wurde??? Ein Manko, wie soll man da eine Sprache richtig lernen?

May 4, 2019

Alexander169133

Eine mögliche Antwort auf diese Frage ist, dass Sie gezwungen sind, bevor sie willkürlich etwas anklicken, über die verbleibenden Möglichkeiten nachdenken und per Ausschlussverfahren das richtige Wort finden. Wenn Sie dann dennoch das falsche Wort wählten, so ist das auch nicht schlimm, weil das Korrekte Ihnen dann aufgezeigt wird.

May 12, 2019

Ronny856778

Ja, aber didaktisch ist das nicht wertvoll. Das menschliche Gehirn lernt, indem es Unbekanntes mit Bekanntem verknüpft. Sieht man nur die richtige Lösung ohne Erklärung, bleibt dem Gehirn nichts anderes übrig, als einen komplett neuen Eintrag ohne Verknüpfungen zu erstellen. Gerade solche Einträge sind innerhalb kürzester Zeit wieder vergessen, der Lerneffekt gleich null. Es fehlt der App eindeutig an Didaktik, da sie zu sehr auf Testsituationen fokisiert.

October 9, 2019

jott.be

Ich glaube, das ist nicht ganz korrekt. Comerse heisst m.W. eher "aufessen", also wäre der Satz eher mit: "Du isst das Brot auf" zu übersetzen.

September 2, 2015

BWLove

Nicht immer... Mann kann sagen:

-Me comí media tortilla - Ich habe eine halbe Tortilla gegessen.

Ich habe eine Erklärung ein paar Komentare oben gescrieben.

Schöne Grüße!

October 29, 2017

fabienne784521

Hi, erstmal vielen Dank für die Erklärungen! Bei dem neuen Beispiel "Me comi media tortilla" hast du keinen Artikel genutzt. Ich hatte es bei der Erklärung si verstanden, dass man "me, te,..." nur bei dO mit Artikeln verwenden darf. Ist das falsch? Danke :) !

July 20, 2018

sebastiano68152

Wann sage ich denn Das Brot El pan Und wann das brot mit Le pan ?

July 20, 2019

Anette385696

Le pan gibt es nicht. Falls du das so gelesen hast, ist es ein Schreibfehler.

July 20, 2019

HelmarSchu

Le pain auf französisch.

October 3, 2019

lilly715845

Tu come el pan war bei mir falsch

February 18, 2019

Anette385696

Weil tu nicht zu come passt. Entweder tu comes oder el/ella come

February 18, 2019

l.maria2

Was genau ist der unterschied zwischen Como und comes?

July 13, 2016

1009Silvia

Como = ich esse, comes = du isst

July 14, 2016

Emily590649

Te =Sie

February 19, 2017

BWLove

"te" bedeutet "dich" oder "dir".

October 29, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.