Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Cocina tú mismo la pasta."

Übersetzung:Koch die Nudeln selber.

Vor 3 Jahren

18 Kommentare


quis_lib_duo
quis_lib_duo

Imperativ sollte eventuell erst einmal eingeführt werden, bevor er verwendet wird.

Vor 3 Jahren

janey_p
janey_p

Den Imperativ gabs auch schon im Abschnitt Haushalt (mit "limpia tu habitación"), allerdings genauso wenig erklärt wie hier. Das hat man sich so wahrscheinlich aus dem Spanischkurs für Englischsprachige abgeschaut... Aus diesen zwei Beispielen lässt sich aber eigentlich recht einfach eine Regel ableiten, die man im Ernstfall auch online verifizieren kann. :)

Ich nutze schon länger Duolingo nicht mehr als einzige Quelle, besonders wenn ich bei der ein oder anderen Übung skeptisch bin. ;)

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Nun, ohne Satzzeichen hat der Satz für mich herzlich wenig Sinn gemacht.

Vor 2 Jahren

AndreasHerke

Meinst du die/das Ausrufezeichen?

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Ja, genau. Ob es jedoch ein Ausrufezeichen mit der selben Bedeutung im Spanischen gibt, weiß ich leider nicht sicher.

Vor 2 Jahren

jubilax

Sollten da nicht die spanischen Ausrufezeichen stehen?

Vor 2 Jahren

jayeidge
jayeidge

Das würde ungemein helfen.

Vor 2 Jahren

Ilka280753

Im Deutschen würde man hier entweder "Koch die Nudeln selbst!" oder ggf. "Koch dir die Nudeln selbst!" verwenden.

Vor 5 Monaten

Andrea907531
Andrea907531

Ja, erst der Imperativ und dann das mit dem "tu" ist auch verwirrend. Meine Übersetzung war: Er kocht dir die gleichen Nudeln....

Vor 3 Monaten

Silke871159

Hätt ich auch gesagt. Da wird einem dann ein Fehler angekreidet :-(

Vor 1 Monat

Susanne412829

Habe ich das jetzt richtig verstanden: el mismo und la mismo aber los mismos und las mismas

Vor 2 Jahren

HelmutHeck1

Das ist für dieses Niveau eine ganz schlechte Aufgabe.

Vor 4 Monaten

Gabriela792075

also ich verstehe auch nicht wo sich das "tu" von "tu mismo" in der "richtigen" antwort 'koch die nudeln selber' wiederfinden soll? 'dir selber' wäre meiner nach die korrektere übersetzung.

Vor 4 Monaten

martin_wun

Warum wird hier vor "pasta" der bestimmte Artikel verwendet?

Vor 1 Jahr

Ursula588547

koch dir die Nudeln selber

Vor 1 Jahr

Oscar457081

Müsste auch als korrekt erkannt werden,stimmt. Leider nicht der fall.

Vor 3 Monaten

jessy525421

Warum kann man nicht übersetzen mit Koch dir selbst die Nudeln? Es wurde korrigiert in Koch du selbst die Nudeln.

Vor 1 Monat

Stefan204271

Stimmt, Imperativ ist hier fehl am Platz.

Vor 4 Wochen

Relevante Diskussionen