"Es una cena familiar."

Übersetzung:Es ist ein Familienabendessen.

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


MattiMar16

Ein familiäres Abendessen kann für mich auch bedeuten, dass es einen familiären Charakter hat. Hat der Ausdruck diese beiden Bedeutungen?

Vor 2 Jahren

SammetDelc
SammetDelc

So weit ich weiß ja Habe es mit "vertrautes Abendessen" übersetzt, was von der Bedeutung zwar richtig sein sollte, so aber wahrscheinlich in dem Kontext nicht benutzt wird

Vor 1 Monat

Anne424660
Anne424660

Die deutsche Formulierung ist ungebräuchlich.

Vor 1 Jahr

JonRos89

Die deutsche Übersetzung ist etwas kanibalisch!

Vor 1 Jahr

rudi-tiroler

Ist ein comida familiar dann ohne ungefähre Zeitangabe? Und ein almuerzo familiar ein Familienmittagessen? Wird das so verwendet? Danke für Euro Info.

Vor 3 Jahren

SonMauri
SonMauri

Comida = Mittagessen oder Abendessen. Almuerzo = Nur Mittagessen.

Vor 3 Jahren

Andresito2206

Das bedeutet dann also, dass eine weitere Übersetzungsmöglichkeit mit Familienmittagessen hier ergänzt werden muss?

Vor 3 Jahren

Fu2Dkr
Fu2Dkr

Ich denke, "Comida" meint einfach "Mahlzeit", oder?

Vor 1 Jahr

plopbox
plopbox

Das würde doch auch heißen "Es ist ein bekanntes Essen", richtig? :)

Vor 3 Jahren

SonMauri
SonMauri

Vielleicht, aber diese bedeutung ist komisch.

Vor 3 Jahren

RobertoBlunto

ich habe im ersten Moment auch an das "vertraute Gericht" gedacht. im sinne von "¿qué es esto 'belegte brötchen'?" - "es pan con queso o salchichas." - "¡vale, es una comida familiar!"

Vor 2 Jahren

Fu2Dkr
Fu2Dkr

Ich habe auch mit "Es ist ein gewohntes Abendessen" geantwortet. Erscheint mir immer noch richtig.

Vor 1 Jahr

Tilman227763

" Es ist ein familiäres Abendbrot" war falsch

Vor 1 Jahr

Mami466209

Meine Antwort "Es ist ein familiäres Abendessen" wurde als richtig bewertet. M. E. ist es aber ungebräuchlich im Deutschen.

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.