1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotras bebemos."

"Nosotras bebemos."

Übersetzung:Wir trinken.

September 3, 2015

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Teasy1

Warum ist Nosotros falsch?


https://www.duolingo.com/profile/Kardiame

Soviel ich weiss, hat es im spanischen eine spezielle Form wenn es eine Gruppe Frauen gemeint ist. Eben "nosotras"


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka

Wenn ich das richtig sehe, war hier ja die Aufgabe vom Spanischen ins Deutsche zu übersetzen. Im Deutschen gibt es keine unterschiedlichen Formen für Nosotros/Nosotras. Beides ist 'wir', egal ob männlich oder weiblich. Aber damit sich die Lernenden daran gewöhnen können, dass es im Spanischen unterschiedliche 'Wirs' gibt, benutzen wir manchmal die männliche und manchmal die weibliche Form. :-)


https://www.duolingo.com/profile/LifeofPi1

Eine Gruppe Männer oder gemischte Gruppe sagt "Nosotros", eine Gruppe Frauen "Nosotras"


https://www.duolingo.com/profile/Vanessa314499

Sehr hilfreich. Danke. Trotzdem ist es für mich noch nicht ganz greifbar warum es im spanischen ein weibliches und ein männliches wir gibt.


https://www.duolingo.com/profile/Pyro46

Reicht "Bebemos" alleine nicht aus?


https://www.duolingo.com/profile/SonMauri

"bebemos" ist richtig.


https://www.duolingo.com/profile/FlorianAlt5

Warum sagt der Mann "nosotras". Er ist doch keine Frau.


https://www.duolingo.com/profile/Mimi270952

Warum kann uns Duolingo keine ausreichende Antwort geben???


https://www.duolingo.com/profile/Melissa951356

Ich habe mal eine Frage... warum steht bei nosotras feminin dabei? Gibt es dass auch in maskulim und neutrum? Lerne es noch nicht so lange und habe deswegen viele Fragen!


https://www.duolingo.com/profile/ChristianS601248

Ich dachtr das wäre dan frauen wegen mehreren


https://www.duolingo.com/profile/GerdGinsbe

Heißt das jetzt, dass es Frauen sind, die trinken?


https://www.duolingo.com/profile/fabienne784521

genau, also eine gruppe von frauen sagt "wir trinken"


https://www.duolingo.com/profile/EuGu44

"Nosotras" dürfte nicht von einem Mann gesprochen werden

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.