"Sie trinken."

Übersetzung:Ils boivent.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


JosephineO56781

Es kann doch genauso gut ,,elles boivent'' heisen oder?

Vor 2 Jahren

Felix955183

Ist auch richtig, stimmt

Vor 1 Jahr

joerg345962

Warum kann es nicht, ils bois heissen?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Wie deutsche müssen auch französische Verben konjugiert werden:

je bois ich trinke
tu bois du trinkst
il/elle boit er/sie/es trinkt
nous buvons wir trinken
vous buvez ihr trinkt/Sie trinken
ils/elles boivent sie trinken

ils kann man genausowenig mit bois zusammenstellen wie sie mit trinkst.

Vor 2 Jahren

Felix955183

ils ist plural und bois ist singular. Wenn dann ils boivent

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.