1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Una mujer bebe agua."

"Una mujer bebe agua."

Übersetzung:Eine Frau trinkt Wasser.

September 4, 2015

8 Kommentare


andrej-nbg

Warum wird hier bebe genommen und nicht el beber?


sahni33

beber ist der Infinitiv.. und bebe die konjugierte Form..

also

beber = trinken

bebe = er/sie/es trinkt

el dagegen ist der bestimmte männliche Artikel

él (mit Akzent zur Unterscheidung) ist ein Personalpronomen (männlich, 3. Person Singular) also er

él bebe = er trinkt


SonMauri

Es ist so wie in deutsh: Er/Sie/Es trinkt === El/Ella bebe

http://www.esfacil.eu/es/verbos/conjugacion/139-beber.html


andrej-nbg

ah die Seite ist toll, auf den auf denen ich war, gab es bebe gar nicht. super danke


elGuhri

Warum wird hier mujer anders ausgesprochen als einzeln? Also einzeln verstehe ich la mucherch und hier im satz mucher ...


andrej-nbg

ich verstehe die Frage nicht. das j wird als ch gesprochen mujer = mucher. Es gibt dann noch mujeres, dass sind die Frauen (mehrzahl) ist es das was du gemeint hast?


Mary929466

Warum wird der Satz nicht als richtig erklärt, nur wenn der Punkt fehlt. Sonst geht das auch

Learn Spanish in just 5 minutes a day. For free.
Get started