"Ich weiß."

Übersetzung:I know.

Vor 3 Jahren

2 Kommentare


Michael.Janik

Wieso sagt man " I know" und nicht " I am knowing" , aber " I am working" und nicht " I work"?

Vor 1 Jahr

mizinamo
mizinamo
Mod

"know" ist ein Zustandsverb -- es findet keine richtige Aktion oder Veränderung statt.

Solche Verben bilden im Englischen im Allgemeinen keine -ing-Form.

Siehe zum Beispiel https://www.englisch-hilfen.de/grammar/zustandsverben_dynamische_verben.htm .

Vor 1 Monat
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.