"Er kauft seine Nahrungsmittel immer mit Geldscheinen."

Übersetzung:Il achète toujours sa nourriture avec des billets.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


Mortima

gibt es bei nourriture keinen Plural? der deutsche Satz lautete `seine Nahrungsmittel und ich übersetzte mit ses nourritures...

Vor 1 Jahr

SIMAGITO

Ich verstehe nicht, warum "ses nourritures" als Fehler angerechnet wird, wenn der deutsche Satz auf "seine Nahrungsmittel" lautet? Ist doch Mehrzahl und sollte ses nourritures heissen. Warum nicht?

Vor 1 Jahr

Karen69472

ich verstehe das auch nicht und habe es gerade nochmal gemeldet. Leider gibt es hier auf die 2 Fragen noch immer keine Antwort aus der Community - schade ...

Vor 1 Jahr

fehrerdef

Ich glaube, "nourriture" ist im französischen ein unzählbarer Begriff, so wie auf Deutsch "Milch" oder eben "Nahrung".

Vor 1 Jahr

Vabelie

Französin hier :) "Nourritures" kann eigentlich in den Plural gesetzt werden, aber es ist nicht das üblichste.

Ziemlich poetisch: "des nourritures spirituelles", "geistige Kost" Mit einem Adjektiv: "des nourritures saines", "gesunde Nahrungsmittel"
Zufällige Falle
https://www.linguee.fr/francais-allemand/search?source=auto&query=nourritures

Hier passt gut "ses aliments", oder "sa nourriture".

Bitte korrigiere mein Deutsch :)

Vor 2 Monaten

genieducoin

kann "toujours" auch zwischen "nourriture" und "avec" stehen?

Vor 3 Jahren

aucunLien

Nicht wirklich. Im Sprachende vielleicht, mit einer Pause "Il achète sa nourriture, toujours avec des billets" (wenn die Hauptsache ist, dass er seine Nahrungsmittel käuft.)

Vor 3 Jahren

genieducoin

Vielen Dank!

Vor 3 Jahren

Matthias382472

Wird als richtig gewertet.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.