"WastrinkenMänner?"

Übersetzung:¿Qué beben los hombres?

Vor 3 Jahren

38 Kommentare


FrankySka
FrankySka
Mod

Im Spanischen werden auch allgemeine Formulierungen meist mit einem bestimmten Artikel ausgedrückt.

Vor 3 Jahren

MetallkillerXBL

Ich finde die Version ohne Artikel sollte trotzdem auch stimmen, immerhin steht es auf Deutsch ohne Artikel da.

Vor 1 Jahr

Leni815070

Sehe ich auch so, auf Spanisch stimmt es auch ohne

Vor 1 Jahr

Holger112448
Holger112448

Außerdem ist duolingo sonst bei Artikeln sehr penibel, selbst wenn sie im allgemeinen Sprachgebrauch des übersetzten nahezu ungebräuchlich sind. Bsp: Como la cena - Ich esse DAS Mittagessen. Dort ist es ohne Artikel auch falsch

Vor 6 Monaten

albertoPar767270

la cena ist das Abendessen.

Vor 3 Monaten

Gitte779349

Dem stimme ich voll zu

Vor 2 Monaten

steph_111
steph_111

Was bedeutet "meist"? Ist "Que beben hombres" für "Was trinken Männer" wirklich falsch oder lediglich unüblich? Dann sollte es nämlich trotzdem akzeptiert werden!

Vor 7 Monaten

singbera
singbera

Danke für den Hinweis!

Vor 3 Jahren

MartinHiltl

Muss es hier nicht: "Was trinken die Männer" heißen?

Vor 3 Jahren

singbera
singbera

Warum muss hier "los" stehen?

Vor 3 Jahren

joen236186

Es ist doch ein Unterschied zwischen 'was trinken Maenner' und ' was trinken die Maenner' . wieso gibt es so viele Fehler? Und kaum Korrekturen?

Vor 1 Jahr

Roman.sc
Roman.sc

Siehe den Hinweis von FrankySka: Es geht darum zu lernen, dass - anders als im Deutschen - im Spanischen (und anderen lateinischen Sprachen) allgemeine Aussagen einen bestimmten Artikel tragen. Los hombres sind in dieser Übung eben nicht die Männer, sondern Männer allgemein, also eigentlich alle. Tatsächlich lässt sich kaum unterscheiden zwischen "Was trinken Männer" und "was trinken die Männer". Um es klar auszudrücken kannst du die zweite Variante auf Spanisch z.B. mit qué toman esos hombres/nuestros hombres o.ä. übersetzen.

Vor 5 Monaten

Sokrates343631

Wo genau ist da der Unterschied?

Vor 4 Monaten

antarktis99

Heisst "tomar" auch trinken?

Vor 3 Jahren

sahni33

"tomar" heißt eigentlich "nehmen" und "etwas zu sich nehmen" und wird sowohl als Synonym für "essen" als auch "trinken" verwendet...

Vor 3 Jahren

Sven444370

Eine Argentinierin sagte mir, dass "tomar" so viel heißt wie "Alkohol trinken".

Vor 8 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

In Kolumbien wird für Trinken ausschliesslich tomar verwenden. Beber ist offenbar mehr in Spanien gebräuchlich.

Vor 5 Monaten

Lieblingspapi

Manchmal muss man einfach mal drüber stehen und mit einem Auge zwinkern und sich denken "ja,ja"

Vor 7 Monaten

Sokrates343631

Na ja ich will halt was lernen!

Vor 4 Monaten

Jogi250128

Einfach nicht klar strukturiert

Vor 8 Monaten

Eckhard772710

Was ist hier der Unterschied, wenn es in einem anderen Satz los gatos mit Katzen übersetzt wird? Hier, wo nur Männer im Satz steht wird los hombres verlangt!!!?

Vor 10 Monaten

Gerd11416

Zu viele Fehler und immer das gleiche

Vor 7 Monaten

Borgi7
Borgi7

Auch ohne Artikel richtig

Vor 4 Monaten

Uschi333758

Warum sind nicht beide Antworten richtig ?

Vor 3 Monaten

albertoPar767270

der Satz hat eine andere Bedeutung wenn ich sage was trinken die Männer.

Vor 3 Monaten

KaiNothdur

Wieso jetzt plötzlich "toman" statt "beben". "Beben" steht nicht zur Auswahl. Das verstehe ich nicht.

Vor 1 Monat

Roman.sc
Roman.sc

tomar ist eigentlich nehmen. Aber in Süd- und Mittelamerika wird beber kaum verwendet. Stattdessen wird tomar auch für trinken genutzt. Duolingo akzeptiert soviel ich weiss meistens beide Varianten.

Vor 1 Monat

KaiNothdur

¡Aha, Gracias!

Vor 1 Monat

Yamun1591

Das los ist zu viel, sonst müsste es in deutsch heissen "die Männer". Wo also kommt dieses los her, wieso brauch ich das hier?

Vor 1 Monat

Roman.sc
Roman.sc

So viel ich verstanden habe, muss man im Spanischen den bestimmten Artikel (verbunden mit dem Plural) verwenden, wenn man allgemeine Aussagen macht. Während die deutsche Sprache dafür keinen Artikel will. Wörtlich übersetzen geht leider nicht immer.

Vor 1 Monat

UrsulaGrze

im Kurs waren Substantiva auch ohne Artikel !

Vor 1 Monat

martinm461791

Was trinken die Männer steht nicht da! Was ist das für eine Qualität!!!!???!!!

Vor 1 Monat

Borgi7
Borgi7

Auch ohne Artikel richtig

Vor 4 Monaten

Kiki171908

Los ist der Artikel für eine "männliche" Mehrzahl. El hombre Los Hombres La Mujere Las mujeres

Vor 2 Jahren

Schaffell

Der Kurs bietet einfach keine richtige Sprachvermittlung. Kaufen werde ich ihn nicht.

Vor 8 Monaten

PinkUnicornx3

Ich habe deine Kommentare schon öfter gelesen. Vielleicht liegt es einfach an dir?

Vor 4 Monaten

DominikReinold

Solltest du etwas kaufen wollen, bist du hier eh nicht richtig!

Vor 4 Monaten

Perlenkaktus

Dann lass es! Und erspar uns bitte deine Kommentare!

Vor 3 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.