"It is not convenient."

Übersetzung:Es ist nicht praktisch.

September 4, 2015

19 Kommentare


Punta_Arenas

Convenient kann heißen angenehm, geeignet, bequem, günstig....

October 26, 2015

HeidiMller14

8

May 14, 2018

maTyYX

Hallo, Duolingos, 'convenient' kann bedeuten: praktisch, passend, brauchbar, bequem, aber auch günstig. Wenn ich den Satz mit 'Es ist nicht passend' übersetze, ist er nicht falsch, bloss weil ihr 'günstig' übersetzt haben wollt. Bislang wurden von euch immer Alternativantworten angegeben. Bitte bleibt dabei.

August 31, 2018

Roman.sc

Besser melden als kommentieren.

September 1, 2018

Gaetano787234

Warum kann ich nicht schreiben: "es ist nicht rentabel?"

September 4, 2015

quis_lib_duo

= profitable, efficient, lucrative

September 4, 2015

PUTMAN4

Sorry, aber bei dieser Übersetzung stimmt aber gar nichts!

convenient: praktisch, günstig????, angehnem??? Frage: It is not convenient. --> Antwort: Es ist nicht zweckmäßig.

February 27, 2017

Punta_Arenas

Convenient kann heißen angenehm, geeignet, bequem, günstig....

October 26, 2015

gablinnn

Geht nicht auch "Das ist praktisch" ??

April 15, 2016

Ilona-Helena

Das ist praktisch bedeutet: It is convenient! - "It is not".... entspricht : Es ist nicht.. "It is not convenient. " = Es ist nicht praktisch. / Es ist unpraktisch.

Ich habe geschrieben: Es ist nicht günstig. Man kann auch sagen: Es ist ungünstig. "Convenient" hat viele Synonyme. (auf Spanisch bedeutet es: conveniente).

September 3, 2016

Martin404455

Praktisch entspricht eher "von Nutzen sein". "Günstig" würde nur einen Sinn verbunden mit einer Lage bzw. Sachlage ergeben.

September 25, 2016

Grinsekatze4ever

Wenn dann "das ist unpraktisch" , oder?

June 24, 2016

Roman.sc

oder eher: das ist nicht praktisch (um bei der Konstruktion zu bleiben). Sonst müsste es wohl heissen: it is inconvenient.

February 24, 2017

Ilona-Helena

Ja, das stimmt!

September 3, 2016

FreekVerkerk

Es passt nicht???

February 28, 2017

RolandMax1

Ich habe geschrieben "nicht passend", im Sinne wie "das passt schon". Wurde aber nicht angenommen.

October 13, 2017

A.Kaffeekanne

Es ist unangenehm.

December 14, 2016

FreekVerkerk

"Es past nicht" ???

January 13, 2016

Ilona-Helena

"Es passt nicht" (infinitiv: passen).

Siehe diese Webseite. http://www.dict.cc/deutsch-englisch/passen.html

Hier steht (Auszug) :

• passen [Zeitpunkt etc.] • to be convenient [time etc.]

Siehe auch Duden: Bedeutungen von "passen"

http://www.duden.de/rechtschreibung/passen

Examples of convenient in a sentence:

When is a convenient time for you to meet?

Beispiele für Sätze mit "Convenient".

Wann ist für dich (für Sie) eine günstige (bequeme) Zeit, um uns zu treffen?

Quelle: http://www.merriam-webster.com/dictionary/convenient

September 3, 2016
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.