"Itisnotconvenient."

Übersetzung:Es ist nicht praktisch.

Vor 3 Jahren

15 Kommentare


Punta_Arenas

Convenient kann heißen angenehm, geeignet, bequem, günstig....

Vor 3 Jahren

Gaetano787234

Warum kann ich nicht schreiben: "es ist nicht rentabel?"

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

= profitable, efficient, lucrative

Vor 3 Jahren

Punta_Arenas

Convenient kann heißen angenehm, geeignet, bequem, günstig....

Vor 3 Jahren

gablinnn

Geht nicht auch "Das ist praktisch" ??

Vor 2 Jahren

Grinsekatze4ever

Wenn dann "das ist unpraktisch" , oder?

Vor 2 Jahren

Roman.sc
Roman.sc

oder eher: das ist nicht praktisch (um bei der Konstruktion zu bleiben). Sonst müsste es wohl heissen: it is inconvenient.

Vor 1 Jahr

Ilona-Helena
Ilona-Helena

Ja, das stimmt!

Vor 2 Jahren

maTyYX

Hallo, Duolingos, 'convenient' kann bedeuten: praktisch, passend, brauchbar, bequem, aber auch günstig. Wenn ich den Satz mit 'Es ist nicht passend' übersetze, ist er nicht falsch, bloss weil ihr 'günstig' übersetzt haben wollt. Bislang wurden von euch immer Alternativantworten angegeben. Bitte bleibt dabei.

Vor 4 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

Besser melden als kommentieren.

Vor 4 Monaten

A.Kaffeekanne

Es ist unangenehm.

Vor 2 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

unangenehm = inconvenient

angenehm = convenient

nicht angenehm = not convenient

Im Deutschen sind angenehm und unangenehm zwei verschiedene Adjektive. Wenn etwas nicht angenehm ist, muss es nicht zwangsläufig unangenehm sein.

Vor 1 Jahr

PUTMAN4

Sorry, aber bei dieser Übersetzung stimmt aber gar nichts!

convenient: praktisch, günstig????, angehnem??? Frage: It is not convenient. --> Antwort: Es ist nicht zweckmäßig.

Vor 1 Jahr

FreekVerkerk
FreekVerkerk

Es passt nicht???

Vor 1 Jahr

RolandMax1

Ich habe geschrieben "nicht passend", im Sinne wie "das passt schon". Wurde aber nicht angenommen.

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.