"It is not convenient."

Übersetzung:Es ist nicht praktisch.

Vor 3 Jahren

20 Kommentare


Punta_Arenas

Convenient kann heißen angenehm, geeignet, bequem, günstig....

Vor 3 Jahren

HeidiMller14

8

Vor 9 Monaten

Gaetano787234

Warum kann ich nicht schreiben: "es ist nicht rentabel?"

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo

= profitable, efficient, lucrative

Vor 3 Jahren

Punta_Arenas

Convenient kann heißen angenehm, geeignet, bequem, günstig....

Vor 3 Jahren

gablinnn

Geht nicht auch "Das ist praktisch" ??

Vor 2 Jahren

Grinsekatze4ever

Wenn dann "das ist unpraktisch" , oder?

Vor 2 Jahren

Roman.sc

oder eher: das ist nicht praktisch (um bei der Konstruktion zu bleiben). Sonst müsste es wohl heissen: it is inconvenient.

Vor 1 Jahr

Ilona-Helena

Ja, das stimmt!

Vor 2 Jahren

Ilona-Helena

Das ist praktisch bedeutet: It is convenient! - "It is not".... entspricht : Es ist nicht.. "It is not convenient. " = Es ist nicht praktisch. / Es ist unpraktisch.

Ich habe geschrieben: Es ist nicht günstig. Man kann auch sagen: Es ist ungünstig. "Convenient" hat viele Synonyme. (auf Spanisch bedeutet es: conveniente).

Vor 2 Jahren

Martin404455

Praktisch entspricht eher "von Nutzen sein". "Günstig" würde nur einen Sinn verbunden mit einer Lage bzw. Sachlage ergeben.

Vor 2 Jahren

maTyYX

Hallo, Duolingos, 'convenient' kann bedeuten: praktisch, passend, brauchbar, bequem, aber auch günstig. Wenn ich den Satz mit 'Es ist nicht passend' übersetze, ist er nicht falsch, bloss weil ihr 'günstig' übersetzt haben wollt. Bislang wurden von euch immer Alternativantworten angegeben. Bitte bleibt dabei.

Vor 5 Monaten

Roman.sc

Besser melden als kommentieren.

Vor 5 Monaten

A.Kaffeekanne

Es ist unangenehm.

Vor 2 Jahren

Alfredonis

unangenehm = inconvenient

angenehm = convenient

nicht angenehm = not convenient

Im Deutschen sind angenehm und unangenehm zwei verschiedene Adjektive. Wenn etwas nicht angenehm ist, muss es nicht zwangsläufig unangenehm sein.

Vor 1 Jahr

PUTMAN4

Sorry, aber bei dieser Übersetzung stimmt aber gar nichts!

convenient: praktisch, günstig????, angehnem??? Frage: It is not convenient. --> Antwort: Es ist nicht zweckmäßig.

Vor 1 Jahr

FreekVerkerk

Es passt nicht???

Vor 1 Jahr

RolandMax1

Ich habe geschrieben "nicht passend", im Sinne wie "das passt schon". Wurde aber nicht angenommen.

Vor 1 Jahr

FreekVerkerk

"Es past nicht" ???

Vor 3 Jahren

Ilona-Helena

"Es passt nicht" (infinitiv: passen).

Siehe diese Webseite. http://www.dict.cc/deutsch-englisch/passen.html

Hier steht (Auszug) :

• passen [Zeitpunkt etc.] • to be convenient [time etc.]

Siehe auch Duden: Bedeutungen von "passen"

http://www.duden.de/rechtschreibung/passen

Examples of convenient in a sentence:

When is a convenient time for you to meet?

Beispiele für Sätze mit "Convenient".

Wann ist für dich (für Sie) eine günstige (bequeme) Zeit, um uns zu treffen?

Quelle: http://www.merriam-webster.com/dictionary/convenient

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.