1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Mein Pferd hat einen sehr la…

"Mein Pferd hat einen sehr langen Schweif."

Übersetzung:Mi caballo tiene la cola muy larga.

September 5, 2015

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Thomas_O

Wieso "la" und im deutschen "einen"?


https://www.duolingo.com/profile/lemaba

Der Musterlösungssatz wird auch mit "una" als richtig gewertet, solange der Rest identisch ist. Warum es mit "la" zählt verstehe ich aber auch nicht.


https://www.duolingo.com/profile/Papermoon7

Nochmal, warum muss hier "einen" mit "la" übersetzt werden???


https://www.duolingo.com/profile/whyme555

Also zum dritten mal (vielleicht sind ja alle guten Dinge drei). Warum 'la cola' und nicht 'una cola'?


https://www.duolingo.com/profile/Ogerle1

Da bekannt ist, welches Pferd gemeint ist, nämlich meins ("Mein Pferd..") Und dieses bestimmte Pferd nur einen Schweif hat, ist auch klar, welcher Schweif gemeint ist. Deshalb ist es möglich hier den bestimmten Artikel "la" zu verwenden.


https://www.duolingo.com/profile/Margrit224580

Danke, das ist eine Erklärung!


https://www.duolingo.com/profile/zorrosombra

Mein Pferd hat einen sehr langen Schwanz.


https://www.duolingo.com/profile/Edi961539

Una cola war bei mir richtig


https://www.duolingo.com/profile/ConnyO2

Schwanz (cola) ist doch etwas anderes wie Schweif?!?


https://www.duolingo.com/profile/RobertHart93457

Das Pferd hat einen (1) langen Schweif, nicht die lange Schweif…!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.