1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo soy un pingüino."

"Yo soy un pingüino."

Übersetzung:Ich bin ein Pinguin.

September 5, 2015

12 Kommentare


Sammy-e

Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es im Spanischen wirklich ein "Ü". In meinem 4 jährigen Spanischunterricht in der Schule hatte ich noch nie davon gehört und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nie gelernt hatten diesen Buchstaben auszusprechen...


galletarodeanda

Hi, ja das Zeichen gibt es tatsächlich. Er kommt jedoch recht selten vor. lingüista oder ambigüo sind die einzigen Wörter, die mir jetzt gerade noch so einfallen. Ansonsten habe ich die Diärese nur in relativ alten spanischen Gedichten gesehen, da man in Gedichten die Silbenzahl beibehalten muss für den Reim.

Wenn du Französisch lernst, dann wirst du auch darauf treffen, vor allem beim Buchstaben e.

Die Punkte über dem Buchstaben deuten an, dass du jeden Buchstaben getrennt aussprechen musst. Also nichts mit pigwino, sondern PingU-I-no

Citroën ist auch ein gutes Beispiel, nicht direkt Spanisch, aber gut xD. Viele sprechen es als ö aus. Dabei deuten die Punkte darauf, dass man es CitrO-EN aussprechen muss. Es tritt übrigens nur zwischen Vokalen auf.


David_Mol_Cub

esa ü se usa cuando en una palabra que tenga la sílaba gue o gui, hay que pronunciar la u, por ejemplo en "cigüeña". De esta forma la palabra se pronuncia ci-gu-e-ña, y no ci-ge-ña, me explico? Ambiguo no lleva ü porque esto sólo ocurre con las sílabas gue y gui, con gua y guo se pronuncia siempre la "u". Wenn du das nicht verstehst, versuche ich es dir, auf Deutsch zu erklären.


galletarodeanda

En este foro usamos alemán. No importa si el usuario que pone la pregunta lo entiende o no. Hay miles de otros usuarios que leen este foro y que también quieren aprender algo. Y ellos no tienen por qué hablar espanol lo suficiente bien y entenderlo ya - son estudiantes. Por eso, te pido que lo traduzcas. Gracias.


David_Mol_Cub

Ok. Man benutzt "ü" nur wenn die Buchstabe "u" ausgesprochen werden muss. Zum Beispiel, im Wörter "pingüino" oder "cigüeña". Das passiert nur mit Silben "gue" und "gui". Mit "gua" und "guo" wird immer die Buchstabe "u" ausgesprochen und deshalb hat z.B. im Wort "Ambiguo" keinen Sinn, "ü" zu benutzen.


LuciaRinus

Ja, Sammy-e / Ich habe auch "lingüista" gefunden, und zwar im alt hergebrachten Papierwörterbuch von Langenscheidt, Spanisch-Deutsch, Deutsch-Spanisch,Ausgabe 2010 S. 428


Ronja438275

Spricht man yo manchmal "tscho" und manchmal "jo" aus?


freckles777874

Das Spanische hat, wie das Deutsche, verschiedene "Dialekte". Z.B. wird in Argentinien anders als in Spanien gesprochen. In manchen Regionen gibt es deshalb die Aussprache "tscho" statt "jo".


martha-monika

danke und schönen Sonntag. mit Gruss….


martha-monika

Soy un pinguino / "Yo soy un pingüino."

Das habe ich im Duden gefunden...... Gruss Martha


LanaSubaLanaBaja

pinguino es una palabra Galesa (de Gales).

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.