Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Yo soy un pingüino."

Übersetzung:Ich bin ein Pinguin.

Vor 3 Jahren

40 Kommentare


Tamara84329

Es erstaunt mich, dass ich in meinem ganzen Leben noch nicht einmal mitbekommen habe, dass ich ein Pinguin bin. Danke für diese wertvolle Information.

Vor 1 Jahr

[deaktivierter User]

    Dachte ich mir auch

    Vor 7 Monaten

martha-monika

    haha

    Vor 7 Monaten

Sammy-e

    Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es im Spanischen wirklich ein "Ü". In meinem 4 jährigen Spanischunterricht in der Schule hatte ich noch nie davon gehört und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nie gelernt hatten diesen Buchstaben auszusprechen...

    Vor 3 Jahren

galletarodeanda
    galletarodeanda

    Hi, ja das Zeichen gibt es tatsächlich. Er kommt jedoch recht selten vor. lingüista oder ambigüo sind die einzigen Wörter, die mir jetzt gerade noch so einfallen. Ansonsten habe ich die Diärese nur in relativ alten spanischen Gedichten gesehen, da man in Gedichten die Silbenzahl beibehalten muss für den Reim.

    Wenn du Französisch lernst, dann wirst du auch darauf treffen, vor allem beim Buchstaben e.

    Die Punkte über dem Buchstaben deuten an, dass du jeden Buchstaben getrennt aussprechen musst. Also nichts mit pigwino, sondern PingU-I-no

    Citroën ist auch ein gutes Beispiel, nicht direkt Spanisch, aber gut xD. Viele sprechen es als ö aus. Dabei deuten die Punkte darauf, dass man es CitrO-EN aussprechen muss. Es tritt übrigens nur zwischen Vokalen auf.

    Vor 3 Jahren

davidmolc
    davidmolc

    esa ü se usa cuando en una palabra que tenga la sílaba gue o gui, hay que pronunciar la u, por ejemplo en "cigüeña". De esta forma la palabra se pronuncia ci-gu-e-ña, y no ci-ge-ña, me explico? Ambiguo no lleva ü porque esto sólo ocurre con las sílabas gue y gui, con gua y guo se pronuncia siempre la "u". Wenn du das nicht verstehst, versuche ich es dir, auf Deutsch zu erklären.

    Vor 2 Jahren

galletarodeanda
    galletarodeanda

    En este foro usamos alemán. No importa si el usuario que pone la pregunta lo entiende o no. Hay miles de otros usuarios que leen este foro y que también quieren aprender algo. Y ellos no tienen por qué hablar espanol lo suficiente bien y entenderlo ya - son estudiantes. Por eso, te pido que lo traduzcas. Gracias.

    Vor 2 Jahren

davidmolc
    davidmolc

    Ok. Man benutzt "ü" nur wenn die Buchstabe "u" ausgesprochen werden muss. Zum Beispiel, im Wörter "pingüino" oder "cigüeña". Das passiert nur mit Silben "gue" und "gui". Mit "gua" und "guo" wird immer die Buchstabe "u" ausgesprochen und deshalb hat z.B. im Wort "Ambiguo" keinen Sinn, "ü" zu benutzen.

    Vor 2 Jahren

LuciaRinus
    LuciaRinus

    Ja, Sammy-e / Ich habe auch "lingüista" gefunden, und zwar im alt hergebrachten Papierwörterbuch von Langenscheidt, Spanisch-Deutsch, Deutsch-Spanisch,Ausgabe 2010 S. 428

    Vor 2 Jahren

Ronja438275

    Spricht man yo manchmal "tscho" und manchmal "jo" aus?

    Vor 2 Jahren

freckles777874

    Das Spanische hat, wie das Deutsche, verschiedene "Dialekte". Z.B. wird in Argentinien anders als in Spanien gesprochen. In manchen Regionen gibt es deshalb die Aussprache "tscho" statt "jo".

    Vor 7 Monaten

martha-monika

    danke und schönen Sonntag. mit Gruss….

    Vor 7 Monaten

JulianRex2

    Weiß nicht

    Vor 2 Jahren

malapasada

    die Punkte besagen, das der Vokal auf dem sie stehen und der Nachfolgende als getrennte Silben gesprochen werden

    Vor 1 Jahr

sad.pineapple

    Shit sie haben mich entdeckt

    Vor 1 Jahr

martha-monika

    der ganze Satz ist ein echter Witz, echt doof… das gibt es doch nicht….haha

    Vor 1 Jahr

Inge452707
    Inge452707

    Ich dachte ich wäre ein Katze :o)

    Vor 5 Monaten

martha-monika

    echt doof… Gruss ma

    Vor 5 Monaten

Inge452707
    Inge452707

    Ich finde diese Sätze gar nicht doof. Man prägt sich die Grammatik ein und kann nicht einfach aus dem Satzzusammenhang etwas hin schreiben was man nur halb verstanden hat.

    Vor 5 Monaten

cilgia2

    Die ganze abstruse Tierwelt ist unmöglich ..reg mich grad auf.

    Vor 3 Monaten

martha-monika

    was soll ich denn da noch sagen?? Reg' dich nicht auf, es geht sowieso alles vorbei.

    Vor 3 Monaten

Kim.Sunshine

    yap :D

    Vor 3 Monaten

martha-monika

    Hallo Kim, welche Sprache sprichst du? Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Gruss ma

    Vor 3 Monaten

Chris631514

    Wäre Pinguina das weibliche Tier wie bei Gata und Gato?

    Vor 3 Monaten

martha-monika

    Ich habe jetzt im Wörterbuch nachgeschaut. Ich habe folgendes gefunden: pinguino (m)

    Vor 3 Monaten

KarstenKst1

    Alsi wenn das mal kein Anmachspruch ist. LOL

    Vor 2 Monaten

Silke871159

    Süß! Ich bin so niedlich :-D

    Vor 1 Monat

Anja737087

    Stur lächeln und winken, Männer. Lächeln und winken ;-)))

    Vor 1 Monat

MemnochPS
    MemnochPS

    Was ist daran falsch h?..????

    Vor 1 Monat

Zorro430623

    ich bin weder ein Pinguin noch ein Elefant. Unmögliche Sätze. Die Konjugation von beber und comer hab ich bald satt!!!

    Vor 2 Monaten

JuliaTegler1

    Seit wann stellen sich Tiere vor

    Vor 1 Jahr

martha-monika

    Hi Julia, ich finde es zwar auch komisch, aber was soll's, bei Duolingo hat es hie und da so witzige Sprüche. Wir sind ja nur am Lernen. Gruss ma

    Vor 1 Jahr

chnoxis
    chnoxis

    So ungewöhnlich finde ich den Satz nicht. Eher lustig. Der Satz könnte bspw. bei einem Theaterstück gesagt werden.

    "Welches Tier spielst du am Theaterstück in der Schule?" "Ich bin ein Pinguin."

    Und in Trickfilmen/Animes haben viele Tiere ja sogar einen eigenen Namen.

    Vor 1 Jahr

martha-monika

    da hast du sicher auch recht, wenn man es von dieser Seite anschaut, dann ist es wirklich lustig. Gruss ma

    Vor 1 Jahr

helena-cal

    Quak quak!

    Vor 2 Jahren

Schaffell

    Wirklich dämliche Übungssätze! Kann man im echten Leben gut gebrauchen!

    Vor 6 Monaten

Anja149370

    Schon einmal was von Kinderbüchern gehört? Theaterstücken? Etc. Du möchtest doch die Sprache richtig lernen, nicht nur Alltagssätze auswendiglernen, oder?

    Vor 1 Monat

Winni780901

    Ganz genau. Das Schaffell hat das aber nicht kapiert, obwohl es von mehreren schon wiederholt darauf hingewiesen wurde.

    Vor 4 Wochen

Hakuna368722

    So ein Blödsinn!!!!!! Ich bin ein Mensch und ein Pinguin würde wohl nicht sagen, dass er ein Pinguin ist.

    BITTE realistisch bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vor 1 Jahr