"Yo soy un pingüino."

Übersetzung:Ich bin ein Pinguin.

September 5, 2015

14 Kommentare


Sammy-e

Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es im Spanischen wirklich ein "Ü". In meinem 4 jährigen Spanischunterricht in der Schule hatte ich noch nie davon gehört und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nie gelernt hatten diesen Buchstaben auszusprechen...

September 5, 2015

galletarodeanda

Hi, ja das Zeichen gibt es tatsächlich. Er kommt jedoch recht selten vor. lingüista oder ambigüo sind die einzigen Wörter, die mir jetzt gerade noch so einfallen. Ansonsten habe ich die Diärese nur in relativ alten spanischen Gedichten gesehen, da man in Gedichten die Silbenzahl beibehalten muss für den Reim.

Wenn du Französisch lernst, dann wirst du auch darauf treffen, vor allem beim Buchstaben e.

Die Punkte über dem Buchstaben deuten an, dass du jeden Buchstaben getrennt aussprechen musst. Also nichts mit pigwino, sondern PingU-I-no

Citroën ist auch ein gutes Beispiel, nicht direkt Spanisch, aber gut xD. Viele sprechen es als ö aus. Dabei deuten die Punkte darauf, dass man es CitrO-EN aussprechen muss. Es tritt übrigens nur zwischen Vokalen auf.

September 5, 2015

David_Mol_Cub

esa ü se usa cuando en una palabra que tenga la sílaba gue o gui, hay que pronunciar la u, por ejemplo en "cigüeña". De esta forma la palabra se pronuncia ci-gu-e-ña, y no ci-ge-ña, me explico? Ambiguo no lleva ü porque esto sólo ocurre con las sílabas gue y gui, con gua y guo se pronuncia siempre la "u". Wenn du das nicht verstehst, versuche ich es dir, auf Deutsch zu erklären.

September 24, 2015

galletarodeanda

En este foro usamos alemán. No importa si el usuario que pone la pregunta lo entiende o no. Hay miles de otros usuarios que leen este foro y que también quieren aprender algo. Y ellos no tienen por qué hablar espanol lo suficiente bien y entenderlo ya - son estudiantes. Por eso, te pido que lo traduzcas. Gracias.

September 24, 2015

David_Mol_Cub

Ok. Man benutzt "ü" nur wenn die Buchstabe "u" ausgesprochen werden muss. Zum Beispiel, im Wörter "pingüino" oder "cigüeña". Das passiert nur mit Silben "gue" und "gui". Mit "gua" und "guo" wird immer die Buchstabe "u" ausgesprochen und deshalb hat z.B. im Wort "Ambiguo" keinen Sinn, "ü" zu benutzen.

September 24, 2015

LuciaRinus

Ja, Sammy-e / Ich habe auch "lingüista" gefunden, und zwar im alt hergebrachten Papierwörterbuch von Langenscheidt, Spanisch-Deutsch, Deutsch-Spanisch,Ausgabe 2010 S. 428

November 8, 2015

Ronja438275

Spricht man yo manchmal "tscho" und manchmal "jo" aus?

May 10, 2016

freckles777874

Das Spanische hat, wie das Deutsche, verschiedene "Dialekte". Z.B. wird in Argentinien anders als in Spanien gesprochen. In manchen Regionen gibt es deshalb die Aussprache "tscho" statt "jo".

February 4, 2018

martha-monika

danke und schönen Sonntag. mit Gruss….

February 4, 2018

ginele5

genau das habe ich geschrieben und es zeigt mir einen fehler an...

June 22, 2019

martha-monika

Soy un pinguino / "Yo soy un pingüino."

Das habe ich im Duden gefunden...... Gruss Martha

June 22, 2019

ginele5

Danke! habe es auf deutsch geschrieben, nicht auf spanisch... schäm...

June 22, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.