"Was ist die Temperatur heute?"

Translation:What is the temperature today?

October 30, 2013

5 Comments
This discussion is locked.


Roxtar

Anmerkung: Kein Muttersprachler sagt: "Was ist die Temperatur heute?". Bessere Ausdrücke sind: "Wie warm/kalt ist es draußen?" oder: "Wie ist das Wetter?". | Annotation: no native speaker would say, "Was ist die Temperatur heute?". Better expressions include "Wie warm/kalt ist es draußen?" (How warm/cold is it outside?) or "Wie ist das Wetter heute?" (What's the weather like?).


AdorableHoe

My german teacher taught me "Wie viel Grad haben wir?"


Flugschein

Richtiger wäre es zu sagen: "Wieviel Grad sind es?" oder auch die Vorschläge meines Vorredners.


OnashanPil

Why is "What is the temperature now?" wrong?


mizinamo

Because heute means "today" and not "now".

Learn German in just 5 minutes a day. For free.