"Hunde sind intelligente Tiere."

Übersetzung:Los perros son animales inteligentes.

Vor 3 Jahren

15 Kommentare


Deathwing4528

Der Satz sollte auch ohne den Artikel "Los" gehen. Sprich: Perros son animales inteligentes.

Vor 3 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Im Spanischen wird normalerweise der bestimmte Artikel im Plural nicht ausgelassen, auch wenn es sich um einen allgemeinen Sachverhalt handelt.

Vor 2 Jahren

SonMauri
SonMauri

Nein. Man braucht den Artikel in Los perros son inteligentes.

Vor 3 Jahren

Waldhein
Waldhein

Warum???

Vor 1 Jahr

brett.spiel
brett.spiel

Ohne "Los" reden wir über alle Hunde. Mit "Los" hat der Satz eine andere Bedeutung.

Vor 3 Monaten

pirellina111

Warum ist hier der Artikel notwendig?

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Im Spanischen wird normalerweise der bestimmte Artikel im Plural nicht ausgelassen, auch wenn es sich um einen allgemeinen Sachverhalt handelt.

Vor 2 Jahren

Waldhein
Waldhein

Normalerweise!!!??? Aber nicht immer!!!

Vor 1 Jahr

CatiItac

Schön, dass meine Frage schon beantwortet wurde. ¡Gracias!

Vor 1 Jahr

Alejandro875886

wenn im Deutschen ohne Artikel angegeben ist ("Hunde sind....") dann sollte die Übersetzung in Spanisch auch ohne Artikel sein ("Perros son...")

Vor 1 Jahr

chnoxis
chnoxis

Lies mal die Antworten von FrankySka und SonMauri.

Vor 1 Jahr

Alejandro875886

Nun gut, warum dann nicht "Die Hunde sind..." statt "Hunde sind..." ?

Vor 1 Jahr

chnoxis
chnoxis

Möglicherweise möchten sie einem genau diesen Punkt beibringen, dass man nicht immer Eins-zu-Eins übersetzen kann.

Es gibt noch einen anderen Satz bei Duolingo mit der gleichen Situation. Der Satz "Bomben sind schlecht." muss dann auch mit "Las bombas son malas." übersetzt werden. Obwohl es sich auch dort um eine allgemeine Aussage handelt.

Vor 1 Jahr

dfrohn72

Warum wird hier "Los" benötigt?

Vor 2 Jahren

herschel3
herschel3

siehe oben :-)

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.