1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Hunde sind intelligente Tier…

"Hunde sind intelligente Tiere."

Übersetzung:Los perros son animales inteligentes.

September 5, 2015

12 Kommentare


Deathwing4528

Der Satz sollte auch ohne den Artikel "Los" gehen. Sprich: Perros son animales inteligentes.


FrankySka
Mod

Im Spanischen wird normalerweise der bestimmte Artikel im Plural nicht ausgelassen, auch wenn es sich um einen allgemeinen Sachverhalt handelt.


SonMauri

Nein. Man braucht den Artikel in Los perros son inteligentes.


Aileme
Mod

aus "Große Lerngrammatik Spanisch: Regeln, Anwendungsbeispiele, Tests" von Claudia Moriena, Karen Genschow
https://books.google.fr/books?id=tdQ0EopeJcoC&printsec=frontcover#v=onepage&q&f=false

bestimmter Artikel mit verallgemeinernden Aussagen


Brigitte291637

Das ärgert mich auch.


pirellina111

Warum ist hier der Artikel notwendig?


FrankySka
Mod

Im Spanischen wird normalerweise der bestimmte Artikel im Plural nicht ausgelassen, auch wenn es sich um einen allgemeinen Sachverhalt handelt.


Michael839

Das sieht duolingo an anderer Stelle häufig nicht so


Alejandro875886

wenn im Deutschen ohne Artikel angegeben ist ("Hunde sind....") dann sollte die Übersetzung in Spanisch auch ohne Artikel sein ("Perros son...")


chnoxis

Lies mal die Antworten von FrankySka und SonMauri.


Alejandro875886

Nun gut, warum dann nicht "Die Hunde sind..." statt "Hunde sind..." ?


chnoxis

Möglicherweise möchten sie einem genau diesen Punkt beibringen, dass man nicht immer Eins-zu-Eins übersetzen kann.

Es gibt noch einen anderen Satz bei Duolingo mit der gleichen Situation. Der Satz "Bomben sind schlecht." muss dann auch mit "Las bombas son malas." übersetzt werden. Obwohl es sich auch dort um eine allgemeine Aussage handelt.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.