1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Hunde sind intelligente Tier…

"Hunde sind intelligente Tiere."

Übersetzung:Los perros son animales inteligentes.

September 5, 2015

16 Kommentare


Deathwing4528

Der Satz sollte auch ohne den Artikel "Los" gehen. Sprich: Perros son animales inteligentes.


FrankySka

Im Spanischen wird normalerweise der bestimmte Artikel im Plural nicht ausgelassen, auch wenn es sich um einen allgemeinen Sachverhalt handelt.


SonMauri

Nein. Man braucht den Artikel in Los perros son inteligentes.


Aileme

aus "Große Lerngrammatik Spanisch: Regeln, Anwendungsbeispiele, Tests" von Claudia Moriena, Karen Genschow
https://books.google.fr/books?id=tdQ0EopeJcoC&printsec=frontcover#v=onepage&q&f=false

bestimmter Artikel mit verallgemeinernden Aussagen


pirellina111

Warum ist hier der Artikel notwendig?


FrankySka

Im Spanischen wird normalerweise der bestimmte Artikel im Plural nicht ausgelassen, auch wenn es sich um einen allgemeinen Sachverhalt handelt.


MaryLu430209

Ganz lieben Dank für diese kurze und einfache Erklärung. Ich würde gerne noch wissen, ob ich umgekehrt, wenn da steht: LOS perros son animales. diesen Satz übersetzen kann mit: DIE Hunde sind Tiere.
???


Alejandro875886

wenn im Deutschen ohne Artikel angegeben ist ("Hunde sind....") dann sollte die Übersetzung in Spanisch auch ohne Artikel sein ("Perros son...")


chnoxis

Lies mal die Antworten von FrankySka und SonMauri.


Alejandro875886

Nun gut, warum dann nicht "Die Hunde sind..." statt "Hunde sind..." ?


chnoxis

Möglicherweise möchten sie einem genau diesen Punkt beibringen, dass man nicht immer Eins-zu-Eins übersetzen kann.

Es gibt noch einen anderen Satz bei Duolingo mit der gleichen Situation. Der Satz "Bomben sind schlecht." muss dann auch mit "Las bombas son malas." übersetzt werden. Obwohl es sich auch dort um eine allgemeine Aussage handelt.


PHAndrej

Warum wird nicht gefragt: Die Hunde.........


Gabriele...70

Weil wir hier genau eine Besonderheit des Spanischen - im Unterschied zum Deutschen - lernen sollen! Da hilft nur üben und nicht diskutieren...


Alex201078

Könnte mir jemand erklären wann ist, z.B.: ... animales inteligentes und wann inteligentes animales. Danke


Gabriele...70

Die übliche Stellung eines Adjektivs ist nachgestellt, nur zur besonderen Betonung kann man sie ausnahmsweise voranstellen...
Siehe unter "Adjektive" im Link zu Angelikas GRAMMATIKTIPS:
https://forum.duolingo.com/comment/35726684

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.