1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El niño, la niña"

"El niño, la niña"

Übersetzung:Der Junge, das Mädchen

September 6, 2015

13 Kommentare


Martin.2k

Junge = Knabe = Bub


Geomethrie

Knabe, Bub wird nicht akzeptiert.
Siehe unten den Post von FrankySka.


MikeyF3

Bub statt junge sollte auch gehen?


FrankySka

Das ist regionaler Sprachgebrauch den wir derzeit nicht akzeptieren. Siehe hier: https://www.duolingo.com/comment/12997395


Kathrin141409

Das ist diskriminierend. Niemand in Österreich würde Junge sagen.


climate_greta

Das stimmt zwar, ich bin auch aus Österreich, aber ich glaube Duolingo hat als erstes mal die Wörter auf Bundesdeutsch genommen, weil das am meisten Menschen sprechen. In ein paar Jahren wird Bub sicher auch akzeptiert werden. (-:


Geomethrie

Hier wird nur Standdarddeutsch wie es in Deutschland gilt, akzeptiert.

Es gibt Ausnahmen wie Paradeiser, Jupe


Alexander169133

Hallo Freunde! Kurze Frage nicht zum Vokabular... Wie mache ich solche Akzente auf meiner Smartphonetastatur?


KaanYildir11

Hallo! Einfach für É das E GEDRÜCKT HALTEN! Genauso beim N für Ñ und Ü :)


Basti988580

Hi, falls du's noch nicht hast: Wenn das mit dem Taste gedrückt halten nicht funktioniert musst du dir in deinen Einstellungen zuerst die Spanische Tastatur herunterladen dann hast du auf den einzelnen Buchstaben die jeweiligen Akzente. Fúnktíért súpér ;-)


IgNoRealiasST

Bedeutet el niño neben Junge auch noch Kind, nicht wahr?


doublelingot

Du hast Recht.


Gabriel78960

Aprender alemán es más facil si estudias a la inversa. Lo mismo aplica para ustedes

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.