Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ils veulent un chien."

Übersetzung:Sie wollen einen Hund.

0
Vor 2 Jahren

2 Kommentare


caprax
caprax

"Sie wollen einen Hund" ist nach meinem Sprachgefühl falsch bzw. umgangssprachlich. Sollte es nicht heissen "Sie wollen einen Hund haben"?

2
AntwortenVor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Ja, ich empfinde es auch nicht so ganz richtig. Ich benutze immer (noch) das HIlfsverb ;-). Man kann das Auslassen des Hilfsverbs wohl als Ellipse interpretieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ellipse_(Linguistik)

Hier bei Duolingo wird immer genau unterschieden, ob das Hilfsverb (oder ist es ein Modalverb?) dabei ist oder nicht.
Sie wollen einen Hund haben. - Ils veulent avoir un chien.

0
AntwortenVor 1 Jahr