1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo leo el diario en mi celul…

"Yo leo el diario en mi celular."

Übersetzung:Ich lese die Zeitung auf meinem Handy.

September 6, 2015

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/ConnyBubec

Und warum kann ich nicht sagen "Ich lese die Zeitung mit meinem Handy" (ohne ginge es ja nicht)


https://www.duolingo.com/profile/Uhdo
  • 231

Warum ist "Tageszeitung" falsch?


https://www.duolingo.com/profile/BirgitJans1

Weiß ich auch nicht. Denke, DL akzeptiert es, wenn es oft genug gemeldet wird. Wobei ich in den letzten Monaten-im Gegensatz zu früher- überhaupt keine Reaktion mehr auf Meldungen erhalte....eigentlich schade.


https://www.duolingo.com/profile/Alex396433

Keine Ahnung, Tageszeitung ist korrekt übersetzt


https://www.duolingo.com/profile/Gudi644441

"Ich lese auf meinem Handy die Zeitung" sollte auch korrekt sein. Ist es aber nicht.


https://www.duolingo.com/profile/Hans-joach950932

Warum celular und nicht einfach HANDY, ??


https://www.duolingo.com/profile/WoBa20

Bei einer vorherigen Übungsfrage wurde "diario=Tageszeitung" akzeptiert. Bei dieser Übung nicht! Peinlich!! 08.05.2020


https://www.duolingo.com/profile/StephanBin2

Es sollte auf jeden Fall smartphone anerkannt werden, denn das ist die passende übersetzung - auf Handys kann man keine Zeitung lesen und Handys kann man eigentlich auch gar nicht mehr kaufen.


https://www.duolingo.com/profile/leonie1st

Sorry, da hast Du keine Ahnung! Ich habe als Zweitgerät ein Handy und dies ist internetfähig. Denke Du bist nicht im Thema. Ausserdem machen nur deutschsprachige den Unterschied, "Handy" sagt man nur da!


https://www.duolingo.com/profile/Thomas402308

Handy ist eigentlich DAS Unwort überhaupt. Diejenigen die ein Mobiltelefon so nennen sind in Englisch wohl eher durchgefallen. Handy ist nicht das englische Wort für Mobiltelefon!!!


https://www.duolingo.com/profile/Blue-Budgie

Was hat jetzt Englisch mit Deutsch und Spanisch zu tun??? Umgangssprachlich wird in Deutschland für beides Handy verwendet, auch wenn es fachlich scheinbar nicht korrekt ist. Geht hier auch schneller zu schreiben als Mobiltelefon - und wir wissen ja, was gemeint ist ;-)


https://www.duolingo.com/profile/Thomas402308

Also man lege eine Zeitung auf ein Mobiltelefon und liest sie dann dort?? Eher doch wohl im Telefon...

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.