1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La mayoría de los estudiante…

"La mayoría de los estudiantes camina a la escuela."

Übersetzung:Die Mehrheit der Schüler läuft zur Schule.

September 6, 2015

39 Kommentare


icomeinpeace

"Die mehrheit der studenten" wurde mir als falsch markiert. Als Übersetzung für "los estudiantes" gibt hier auch nur "studentinnen" als mögliche übersetzung an.


MartinaWir2

Hallo, ich habe gelernt alumnos heisst Schüler und estudiantes Studenten.


Sophia_Eressea

Nord- bzw. Zentralamerika (ohne Karibik): Estudiantes sind Schüler und Studenten. Manchmal (ejemmmm immer) sind Varietäten nicht markiert


jott.be

Hallo zusammen,

warum heisst das hier eigentlich nicht caminan? Es ist doch Mehrzahl, oder ist das Verb wegen "mayoría" in der Einzahl?

Viele Grüße & Danke im Vorau Jürgen


Sylvia792477

Eben weil sich camina auf die "mayoria", also ein Wort in der Einzahl, bezieht: Die Mehrheit …. geht ist also richtig.


skyjo77

Wie bereits von galletarodeanda beschrieben bildet dies eine Einheit. Es wird als das komplette Satzglied, somit als Subjekt gesehen. Diese Angaben (um Details zu beschreiben) werden Attribute genannt; sie werden bei einer Umstellprobe mit dem restlichen Satzglied zusammen verschoben. Hier handelt es sich um ein "Nomen als Attribut (im Genitiv)". Das Attribut wiederum bezieht sich auf "die Mehrheit", welche im Numerus Singular ist.


Miki384328

Wie in Deutsch: Die Mehrheit geht (und nicht gehen)


jhZt16

Warum stimmt "Die Mehrheit der Schüler gehen zur Schule" nicht?


steffi321750

Habe ich auch so, nur mit dem wort "studenten"


uhinkel

Weil natürlich alle Schüler zur Schule gehen. Die Aussage bezieht sich auf die Art und Weise, wie sie dorthin gelangen. Und da ist eben laufen zur Schule (im Gegensatz zu fahren) die bessere Übersetzung.


Rita328339

Genau so hätte ich es auch erklärt!Während des Übersetzens fiel es mir auf!!!


Mia147712

@Tim: "die Mehrheit der Schüler" oder "die meisten Schüler". Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es den Unterschied aber nur im Deutschen, ist im Spanischen das Gleiche.


2.Tim

Danke; ich habe oft das Gefühl, dass wir im Deutschen so viele kleine Nuancen mehr haben. Ist echt schwierig.


mariepiri

LA MAYORÍA DE Con una estructura Sujeto de cuantificador + de + sustantivo en plural, ¿el verbo va en singular o en plural?

Según vemos en el manual de estilo de RTVE, en general valen los dos casos. Todo depende de qué elemento consideramos como el núcleo del sujeto:

<pre>el cuantificador singular (“LA MAYORÍA de ciudadanos ACUDIÓ a la manifestación”) o el sustantivo plural (“La mayoría de CIUDADANOS ACUDIERON a la manifestación”) </pre>

Esta última opción es la más frecuente.


Mia147712

Könnte man es auch mit "läuft zur Schule" übersetzen? Hätte ich jetzt vom Sinn her eher gedacht, konnte ich aber nicht auswählen...


[deaktivierter User]

Jannis915344

    Haben die's so eilig? In Österreich verwendet man das wort laufen nur qenn man rennt ^_^


LarsNoschi

    In Deutschland wird laufen auch synonym zu "zu Fuß gehen" verwendet.


Gudrun2107

    Genau. Aber vielleicht sind die immer zu spät dran ☺


Sylvia792477

    estudiantes sind sowohl Schüler als auch Studenten. Es gibt zwar auch das Wort "alumnos" für schüler, aber estudiantes mit "Schüler" zu übersetzen, ist sicher nicht falsch.


Monika308374

    laufen kann nicht das Gegenteil zu fahren sein, bei caminar ist wohl zu Fuß gehen gemeint und nicht rennen = laufen


2.Tim

    Die meisten DER Schüler...ist falsch - wie müsste dann das übersetzt klingen?


RiaRsnds

    Hab den Satz komplett anders... "Die Mehrheit der Studenten laufen zur Schule." Jetzt sagt Dou falsch "Die meisten Schüler gehen zur Schule", öffne ich die Kommentare, steht "Die Mehrheit der Schüler läuft zur Schule" So mein "laufen" ist Plural Form wie "gehen", in der anderen heisst es aufeinmal Singular 3 Person "läuft"... Was soll mir das jetzt sagen? Gehen in Plural, laufen aber Singular? Da sollte vielleicht nochmal nachgeprürpjnn


Sylvia792477

    nein, weil sich das Prädikat des Satzes auf "die Mehrheit" bezieht. Die Mehrheit geht. Und man kann nicht sagen "die Mehrheit gehen".


RiaRsnds

    Schreiben hier ist gerade schwammig....

    Nachgeprüft werden.


Viola257888

    Die meisten der Schüler gehen zur Schule ist falsch, warum? La mayoría de.... wird in der Hilfefunktion auch mit "Die meisten der..." übersetzt. Ich werde das melden.


popeyesail1

    Mal wieder Chaostage bei duolingo!


Rita328339

    Laufen!!!!!!!!!!


Arved569239

    Warum ist 'der Großteil' falsch?


UteKrause3

    Das Problem liegt bei den Studenten, mal sind die Studenten Schüler, mal Studenten


Hans-Chris17

    Alle Schüler gehen zur Schule, ein paar fahren, der größte Teil läuft.


BirgitJans1

    Die Mehrheit der Schüler gehen in die Schule ist falsch, aber die meisten Schüler gehen in die Schule ist korrekt....21.12.19


Uhdo

    ... Gehen in die Schule, soll falsch sein!


BirgitJans1

    A la ist leider zur. Habe es aber auch gemeldet, dass wir in die Schule sagen...

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.