"Ustedcomeunemparedado."

Übersetzung:Sie essen ein Sandwich.

Vor 3 Jahren

20 Kommentare


else558867

Come isst Comen essen

Vor 2 Jahren

ingrid241240

Sehe ich auch so.

Vor 8 Monaten

AstridScht1

"Come " wird hier als:Sie-"essen" übersetzt ?

Vor 1 Monat

KarlKress

Heißt: Sie isst ein sandwich

Vor 2 Jahren

Winni780901

Ella come: sie isst Usted come: Sie essen (höflich)

Vor 7 Monaten

AstridScht1

Genau das stimmt nicht. "Usted come..."wird hier übersetzt:"Sie essen" Bei mir heisst es:"Ustedes comen" -Sie essen

Vor 1 Monat

VolkerSchaefer

Ustedes comen un empatedado

Vor 1 Jahr

Rainer-Wahnsinn

Irgendwie ergibt das keinen Sinn. Müsste es nicht eine Frage sein. "Essen Sie ein Sandwich?" oder anders: Beim Plural "Sie essen ein Sandwich" "Ustedes comen un emparadado"?

Vor 1 Jahr

ThomasRose20

Kann man auch bocadillo nehen?

Vor 2 Jahren

Birgit481653
Birgit481653

In Spanien sagt man bocadillo. Emparedado ist eher in Südamerika üblich. Hier wird oft das südamerikanische Spanisch gelehrt.

Vor 2 Monaten

Annadieerste

die armen Spanier müssen sich ein Sandwich teilen

Vor 1 Jahr

Melanie180566

Nein usted heißt doch Sie (also die Höflichkeitsform) und ustedes ist dann die zweite Person im Plural

Vor 1 Jahr

ChantalBri9

Heißt sandwich nicht bocadillo?

Vor 1 Jahr

gizo563925

Nein, come ist schon richtig, das ist die Höflichkeitsform wenn man nur EINE Person anspricht. ( sie-zt). Wenn es mehrere gibt, bei denen man die H-form anwenden muss, dann ustedes comen. Nicht verwirren lassen :D

Vor 3 Monaten

Laureen853591

Sie isst...nicht sie essen!!

Vor 1 Jahr

EuGu44
EuGu44

Nein, wie hier schon mehrfach ausgeführt, handelt es sich um das "Höflichkeits-sie" (früher "Sie" groß geschrieben) der Einzahl, also eine einzelne Person höflich angesprochen.

Vor 1 Jahr

TheSentry

Das Höflichkeits-Sie scheibt man immer noch groß, ohne Ausnahme

Vor 7 Monaten

misterbanana

Könnte man evtl statt sandwich auch "butterbrot" als korrekte antwort annehmen?

Vor 8 Monaten

ChristaWim

come ist 3. Person Einzahl!!!

Vor 3 Monaten

TheSentry

Richtig, und im Deutschen spricht man eine einzelne Person in der Höflichkeitsform im Plural an: "Chef, Sie essen ein Sandwich."

Vor 3 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.