"Ustedcomeunemparedado."

Übersetzung:Sie essen ein Sandwich.

Vor 3 Jahren

39 Kommentare


else558867

Come isst Comen essen

Vor 1 Jahr

ingrid241240

Sehe ich auch so.

Vor 6 Monaten

KarlKress

Heißt: Sie isst ein sandwich

Vor 1 Jahr

Winni780901

Ella come: sie isst Usted come: Sie essen (höflich)

Vor 5 Monaten

huibu8
huibu8

Genau

Vor 6 Monaten

VolkerSchaefer

Ustedes comen un empatedado

Vor 1 Jahr

ChantalBri9

Heißt sandwich nicht bocadillo?

Vor 1 Jahr

Rainer-Wahnsinn

Irgendwie ergibt das keinen Sinn. Müsste es nicht eine Frage sein. "Essen Sie ein Sandwich?" oder anders: Beim Plural "Sie essen ein Sandwich" "Ustedes comen un emparadado"?

Vor 11 Monaten

ThomasRose20

Kann man auch bocadillo nehen?

Vor 2 Jahren

Birgit481653

In Spanien sagt man bocadillo. Emparedado ist eher in Südamerika üblich. Hier wird oft das südamerikanische Spanisch gelehrt.

Vor 3 Wochen

Annadieerste

die armen Spanier müssen sich ein Sandwich teilen

Vor 1 Jahr

Melanie180566

Nein usted heißt doch Sie (also die Höflichkeitsform) und ustedes ist dann die zweite Person im Plural

Vor 1 Jahr

gizo563925

Nein, come ist schon richtig, das ist die Höflichkeitsform wenn man nur EINE Person anspricht. ( sie-zt). Wenn es mehrere gibt, bei denen man die H-form anwenden muss, dann ustedes comen. Nicht verwirren lassen :D

Vor 1 Monat

Laureen853591

Sie isst...nicht sie essen!!

Vor 10 Monaten

EuGu44
EuGu44

Nein, wie hier schon mehrfach ausgeführt, handelt es sich um das "Höflichkeits-sie" (früher "Sie" groß geschrieben) der Einzahl, also eine einzelne Person höflich angesprochen.

Vor 10 Monaten

TheSentry

Das Höflichkeits-Sie scheibt man immer noch groß, ohne Ausnahme

Vor 5 Monaten

misterbanana

Könnte man evtl statt sandwich auch "butterbrot" als korrekte antwort annehmen?

Vor 6 Monaten

ChristaWim

come ist 3. Person Einzahl!!!

Vor 1 Monat

TheSentry

Richtig, und im Deutschen spricht man eine einzelne Person in der Höflichkeitsform im Plural an: "Chef, Sie essen ein Sandwich."

Vor 1 Monat

GoldyGoldyGoldy

Sie isst ein belegtes Brötchen. un emparedado sagt man nur in Lateinamerika. Richtig wäre : un bocodillo Hier lernt man etwas falsches !!!!

Vor 7 Monaten

Jojo930629

Es ist nicht FALSCH, es wird einfach das lateinamerikanische Wort verwendet

Vor 3 Monaten

Martina270598

Sie essen= usted comen

Vor 4 Monaten

TheSentry

Falsch. "usted" ist Singular, also "usted come". Wenn du mehrere Leute anspricht, muss es "ustedes comen" heißen.

Vor 4 Monaten

UrsulaGrze

wieso essen im Plural?

Vor 4 Monaten

TheSentry

Weil die Höflichkeitsform im Deutschen immer 3. Person Plural ist

Vor 4 Monaten

Christiane990987

Ist singular, also sie isst!

Vor 9 Monaten

Annelore53

sie isst ein Sandwich

Vor 3 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Nein, usted ist die Hoeflichkeitsfom und daher kann es nur "Sie essen..." heißen. "Sie isst.." wäre "Ella come".

Anstelle alternative Übersetzungen in die Kommentare zu schreiben, benutze bitte die Meldefunktion! Wir können nicht allen Satzdiskussionen folgen. Die Satzdiskussionen sind eher für Fragen bezüglich des Satzes gedacht. Danke!

Vor 3 Jahren

TinaHerzog

Wäre dann nicht für "Sie essen": "ellas comen" richtig bzw "Ustedes comen"? Come ist doch eindeutig singular und nicht Plural!

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Im Spanischen gibt es die Höflichkeitsfom im Plural und im Singular. Im Deutschen wird immer der grammatikalische Plural verwendet.

Vor 2 Jahren

TinaHerzog

Oh Sorry, klar. Mit der Nase direkt davor sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Vor 2 Jahren

morgan335978

Danke, danke, danke. Das isst natürlich richtig. Danke das du für uns mitdenkst

Vor 8 Monaten

jayeidge
jayeidge

Hmm, sollte das nicht Akkusativ sein im Deutschen? "Sie essen einen Sandwich"? Umgangsprachlich wird das "en" oft verschluckt, so dass daraus "ein'" wird, aber das sollte hier nicht als Antwort richtig sein und der Satz mit "einen" falsch.
Ich habe es mal gemeldet und hier gepostet, weil das so falsch für mich ist, dass ich nicht ausschließe hier wieder etwas über meine Muttersprache zu lernen, währe nicht das erste Mal.

Vor 3 Jahren

MelanieMau5

Für mich stand eigentlich immer außer Frage, das ein 'Sandwich' sächlich ist (das Sandwich) und nicht männlich. Ein 'Burger' wäre männlich (der Burger). Daher muss es heißen: 'Ich esse ein Sandwich.', aber 'Ich esse einen Burger.'

Bei 'Nutella' wird's schon schwieriger. Da würde ich persönlich 'das' bevorzugen. Ich kenne aber auch Leute, die 'die Nutella' sagen. Aber auf keinen Fall 'der'.

Vor 2 Jahren

jayeidge
jayeidge

Für dich mag das schon immer festgestanden haben. Ich gehöre aber zu dem Teil der Deutschen die die andere Variante mit "der Sandwich" kennen und schätzen. Da der Duden aber Einsicht mit uns wankelmütigen Deutschen hat, dürfen wir beides verwenden. Daher sollte es auch hier akzeptiert werden, was galletarodeanda ja schon gesagt hat.

Vor 2 Jahren

EuGu44
EuGu44

Ich gehöre zu einem "Volksstamm", bei dem es "der Butter" heißt. Hochsprachlich ist das natürlich trotzdem falsch.

Vor 1 Jahr

DieWutz

Es heißt DAS Sandwich, nicht DER Sandwich.

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.