1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Los pájaros leen el diario."

"Los pájaros leen el diario."

Übersetzung:Die Vögel lesen die Zeitung.

September 6, 2015

12 Kommentare

Sortiert nach Top Post

RosettaY

Es gibt viele tolle Leistungen, die Vögel vollbringen können - Zeitung lesen gehört aber nachgewiesener Maßen nicht dazu!

October 3, 2019

Walter605424

Was macht's? Ist doch eine nette Idee - einfach drüber lächeln... ;-)

October 3, 2019

ChristinaL254941

Warum ist "die Vögel lesen Zeitung" falsch ohne das "die"? Es ist die üblichere Art im Deutschen, das "die" wegzulassen.

January 5, 2018

LacrimadeE

Aber nicht, wenn es um d i e spezielle Zeitung geht. Sie lesen nicht im Allgemeinen Zeitung, sondern die Zeitung, die auf dem Tisch liegt.

January 4, 2019

PinkUnicornx3

Weil es darum geht Artikel zu lernen und damit verbunden auch die Geschlechter der Wörter.

Das geht nunmal nur indem man sie Korrekt übersetzt.

July 4, 2018

territech

Ich glaube es wäre richtig zu sagen "Vögel lesen die Zeitung." Wenn nicht, bitte berichten Sie darüber.

March 19, 2018

Noctiferyo

Was ich mich tatsächlich gerade frage - Wird "pájaro" in Spanien oder Südamerika auch manchmal als (scherzhafte) beleidigung genutzt? Also eben wie "Du Vogel!" im Deutschen?

October 13, 2018

Etienne611734

"Emilo y los detectives", Erich Kästner, betreffs Bekanntschaften im Zug:

"Muchas veces, esto resulta bonito y agradable, pero otras veces no. Porque ¿quién sabe qué especie de pájaros son?"

Übersetzt etwa:

"Oft verlaufen diese schön und angenehm, aber andere Male nicht. Denn wer weiß, welche Art Vögel es sind?"

Emil macht im Zug die Bekanntschaft mit dem Gauner Herrn Grundeis-Müller-Kießling.

February 24, 2019

Sven852693

Ist diario nicht eher das tagebuch ?

June 25, 2019

Baum815611

Ähm, klar. Ganz normale Alltagssituation..

September 11, 2019

Candy_Maus1

Vögel können doch keine Zeitung lesen! Der Satz macht keinen Sinn!

September 6, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.