"Lospájarosleeneldiario."

Übersetzung:Die Vögel lesen die Zeitung.

Vor 3 Jahren

70 Kommentare


N.Mahlig

Was die Tiere so bei duolingo alles können XD

Vor 3 Jahren

Julia807940

Wir sind keine Elefanten !

Vor 1 Jahr

Souha543928

Aaaalles klar... Man sieht das die vögel aus Spanien viel schlauer sind als hier xD hier Picken sie nur Reste von eiswaffeln aber Die aus Spanien lesen Romane und gucken Telenovelas xD

Vor 2 Jahren

Anja737087
Anja737087

Dafür werden sie allerdings auch von Spinnen gefressen ;-)

Vor 5 Monaten

kati1235

:)

Vor 1 Jahr

IntoTheCreator

Weißt du denn, ob die Vögel hier lesen können? Hast du sje mal gefragt? XD

Vor 5 Monaten

IngeborgKr2

Nach wieviel Maß Bier sucht Ihr euch die Beispielsätze aus?

Vor 2 Jahren

BettinaFreers

Das sind die Sätze, die hier Schwung ins Lernen bringen, und die Kommentare dazu lese ich nur, weil es die Lernstimmung noch hebt! Weiter so :-)

Vor 2 Jahren

Nena_Queen_

Liebe Leute...ich glaube wie ich bei einem anderen Beispiel schon sagte das es mehr um den Satzbau geht als um die Bedeutung. Locker bleiben xD

Vor 2 Jahren

Sabrina821484

Deswegen darf man sich doch immer noch drüber lustig machen

Vor 11 Monaten

Alejandro875886

eben !

Vor 1 Jahr

JuanEnrique0311

Außerdem denke ich einen ähnlichen Satz jedes Mal, wenn ich an einem bestimmten Gebäude meiner Stadt vorbeigehe und Mitarbeiter einer bestimmten Behörde sehe, die genau das tun.

Vor 8 Monaten

DjeynGalaxy
Vor 5 Monaten

Sweta552387

Nicht so ernst nehmen;-)

Vor 10 Monaten

ggennerich
ggennerich

Ich hatte einen Vogel aus Spanien. Der hatte das Buch "Die Vögel" von Hitchcock bei mir gelesen. Danach kam ich mit ihm nicht mehr klar und habe ihn verscheucht.

Vor 2 Jahren

Lucas106864

Interessant

Vor 1 Jahr

eleni519538
eleni519538

Danke für den Beitrag. Abgesehen davon sind Tauben intelligente Tiere und eher harmlos. Dass sie angeblich schlimme Krankheiten verbreiten ist eher eine gemeine Behauptung von Schädlingsbekämpfern wie ihr im nachfolgenden Link lesen könnt.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/tauben-schaedlingsbekaempfer-schueren-angst-vor-voegeln-a-1165237.html

Vor 1 Monat

Jentaia
Jentaia

Wir bleiben doch locker. Es ist einfach nur witzig und bestimmt auch beim Best Of Duo bei Tumblr gelandet :-)

Vor 2 Jahren

Sarah1817

Wieso können die Vögel aus Spanien Zeitung lesen, und die aus Österreich nicht. Das ist unfair!

Vor 1 Jahr

Lucas106864

Das konnen auch Tagebücher sein... Probiert es aus!

Vor 1 Jahr

ReDowYT
ReDowYT

Es ist erstaunlich, welche Wunder in der Natur zu finden sind!

Vor 1 Jahr

JuliaTegler1

Wo zu Hölle hatten die Vögel die Zeitung her

Vor 2 Jahren

eleni519538
eleni519538

Aus dem Altpapiercontainer natürlich.

Die Raben sind sehr intelligent, sie picken sich auch aus dem Papierkörben im Park die Leckerli raus.

Vor 1 Monat

Arden1599

Die Vögel lesen also Zeitung? Und ich bin eine Schildkröte..

Vor 1 Jahr

immerweiter
immerweiter

sind das "schräge Vögel"

Vor 1 Jahr

ChristinaL254941

Warum ist "die Vögel lesen Zeitung" falsch ohne das "die"? Es ist die üblichere Art im Deutschen, das "die" wegzulassen.

Vor 1 Jahr

PinkUnicornx3

Weil es darum geht Artikel zu lernen und damit verbunden auch die Geschlechter der Wörter.

Das geht nunmal nur indem man sie Korrekt übersetzt.

Vor 6 Monaten

LacrimadeE

Aber nicht, wenn es um d i e spezielle Zeitung geht. Sie lesen nicht im Allgemeinen Zeitung, sondern die Zeitung, die auf dem Tisch liegt.

Vor 1 Woche

territech
territech

Ich glaube es wäre richtig zu sagen "Vögel lesen die Zeitung." Wenn nicht, bitte berichten Sie darüber.

Vor 9 Monaten

BauerKusel

genau z.b. die vögel

Vor 1 Jahr

Lilli582668

Warum ist es ein fehler wenn man die nomen klein schreibt? bei den anderen kriegt man nicht mal nen fehler wenn man einen buchstaben falsch hat?!

Vor 1 Jahr

TerriGerm

Duolingo hält es als Fehler in Deutsche Sprache wenn man ein Substantiv (Hauptwort) "klein schreibt". In anderen Sprachen (Englisch und Spanien) Duolingo merkt es gar nicht ob es klein oder groß ist.

Vor 1 Jahr

Alejandro875886

Weil man in Deutsch die Nomen immer groß geschrieben werden. In anderen Sprachen ist dies nicht der Fall. Rechtschreibung halt....

Vor 1 Jahr

EllaCare

Buenos Dias :) Mich würde brennend interessieren ob bei der gekauften Version auch ständig nur das gleiche kommt und so viele sinnlose Sätze vorkommen? ( Ja ich weiß das ganz vielen es nichts ausmacht und diese es lustig finden, das hab ich hier schon gelesen ;-) Also lustig finde ich das auch und mein spanischer Nachbar hat schon auf dem Balkon so manchen Lachkrampf geschoben wenn ich so Sätze sage das ich ein Löwe sei und spanisch spreche ;-) aber auf Dauer fände ich es würde noch mehr Spaß machen wenn mal andere Sachen kämen. Vielleicht mal nach Fahrzeiten fragen, oder Uhrzeiten und und und :) Nichts desto trotz wiederhole ich das ich Duolingo toll finde !!! Bitte nicht verbal steinigen ;-)

Vor 6 Monaten

UtePrill
UtePrill

Wir sind doch alle irgendwie Vögel

Vor 1 Jahr

EllaCare

Nur das mit dem fliegen klappt leider nicht, dafür aber das lesen ;)

Vor 4 Monaten

Alexpuhhh
Alexpuhhh

Bestimmt haben sie nur die Kinotips gelesen für einen gemütlichen Abend im Cineplex ;)

Vor 1 Jahr

Jogi250128

Schon wieder so ein unsinniger Satz, der niemanden in der Praxis hilft. Bitte ändern! !

Vor 9 Monaten

territech
territech

Gestern Abend sah ich eine filme, in der alle Tiere sprechen und singen könnten. Ich nehme an sie hätten auch lesen können, hätten sie Bücher. Allerdings hilft es mir, fünf Worte zu lernen und üben, auch wenn es über Fantasie behandelt. (Verzeihung, bitte - ich lerne Deutsch und Spanien auf einmal.)

Vor 8 Monaten

Ilka1804
Ilka1804

Was sind die spanischen Vögel schlau

Vor 9 Monaten

Nickitaman

Was soll eigentlich diese Versteifung auf Artikel in der Deutschen Übersetzung? Dass man die Artikel im Spanischen lernen soll versteh ich aber wieso ist die Übersetzung "Die Vögel lesen Zeitung" nicht korrekt?

Vor 8 Monaten

territech
territech

Verstehe ich auch nicht.

Vor 8 Monaten

onkelelmi

Ganz egal wie jeder Einzelne zu diesen Übungssätzen steht, Fakt ist, dass sie im Laufe eines Kapitels zig mal wiederholt werden und sich so langsam in das Hirn einbrennen. Ich will aber nicht in meinem Hirn ständig den Satz haben, dass Vögel ihr Tagebuch bzw. die Tageszeitung lesen. Auch diese anderen schwachsinnigen Sätze möchte ich nicht in mein Kopf haben! Deswegen verlange ich anständige, lebensnahe Sätze. Beispiel: "Die Vögel fliegen nach Süden" Das sind Sätze, mit denen jeder was anfangen kann.

Vor 7 Monaten

IntoTheCreator

Das geht leider nicht. Wir haben ja weder die Vokabel "fliegen" noch "Süden" gelernt bis jetzt.

:P

Vor 5 Monaten

onkelelmi

"in meinem Kopf" sollte es heißen!

Vor 7 Monaten

KarstenKst1

Soll vorkommen. XD

Vor 6 Monaten

PetraBogne2

So ein Blödsinn, ich wollte hier etwas lernen

Vor 4 Monaten

EllaCare

Hey :) Ja schön wären auch auf spanisch Sätze zu lernen in denen man sich vorstellen kann und vielleicht eben nach gewissen öffentlichen Dingen fragen kann. Vielleicht kommt das ja noch, ich bin sehr zuversichtlich, da Duolingo ja ihr Programm ja regelmäßig optimiert. Vielleicht liegt es auch daran das sie auf freiwillige Mithilfe anngewiesen sind wenn ich das richtig verstanden habe. Dann müssen wir wohl warten bis sich jemand mit Sprachkenntnissen erbarmt :)

Vor 4 Monaten

Noctiferyo
Noctiferyo

Was ich mich tatsächlich gerade frage - Wird "pájaro" in Spanien oder Südamerika auch manchmal als (scherzhafte) beleidigung genutzt? Also eben wie "Du Vogel!" im Deutschen?

Vor 3 Monaten

Paco884361

Es ist nicht "Duolingo", das hier irgendwas regelt, sondern dessen Verfasser, die übrigens auch gerne alles löschen, was sie nicht gut finden...

Vor 1 Monat

SirErich

Bei den piept es gewaltig :)

Vor 1 Woche

AdrianVogt

Dieser Satz ist einfach doof

Vor 11 Monaten

Jogi250128

Trotz allem wünsche ich mir Sätze, die ich in einem spanisch sprechendem Land verwenden kann!!

Vor 10 Monaten

Sweta552387

Wünsche dir lieber die Grammatik zu kennen!

Vor 10 Monaten

cilgia2

Sehr gerne. Und wo finde ich die Grammatik???

Vor 7 Monaten

LeaCzech

seid.wann.lesen vögel zeitung

Vor 1 Monat

Pivce
Pivce

Vögel lesen Zeitungen....alles klar :P

Vor 4 Wochen

wuif7
wuif7

hätte noch einen satz für euch. die vögel vögeln.

Vor 7 Monaten

onkelelmi

Selten dämlicher Proletrnhumor!

Vor 7 Monaten

cilgia2

Wenn weiter solche sinnlosen Sätze zu zu lernen sind wechsle ich mal zu Konkurrenz...wau!

Vor 7 Monaten

Alejandro875886

Ich würde mich hier auf Kommentare bezüglich der spanischen Sprache begrenzen. Zum chatten gibt es andere Möglichkeiten.

Vor 1 Jahr

Mia2104

spaß verderber

Vor 1 Jahr

Schaffell

Diese dümmlichen Übungssätze halten mich davon ab, den Kurs zu kaufen.

Vor 10 Monaten

cilgia2

Ja . Mich auch.

Vor 7 Monaten

MarcoBehli

Seid ihr behindert

Vor 10 Monaten

cilgia2

Nee.Du?

Vor 7 Monaten

Moon684219

Mit Vögeln kenne ich mich aus.

Vor 1 Jahr

.Baumann
.Baumann

Saublöder Satz!

Vor 1 Jahr

immerweiter
immerweiter

willst Du lernen oder meckern?

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.