Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich liebe ein Mädchen."

Übersetzung:J'aime une fille.

0
Vor 2 Jahren

11 Kommentare


565761

Kann es sein das J'aime nur eine Abkurzung ist?

7
AntwortenVor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Dieses Zusammenziehen von Wörtern nennt sich Elision und ist hier inden Tipps und Anmerkungen erklärt: https://www.duolingo.com/skill/fr/Basics-1

3
AntwortenVor 2 Jahren

aucunLien
aucunLien

Nah ja, es ist eine Abkürzung, aber "je aime" würde nicht richtig sein. Es gibt nicht viele fakultative Abkürzungen auf Fr., jedenfalls wenn geschrieben.

1
AntwortenVor 2 Jahren

Natalie634933

Wieso heißt es une fille, wo es doch eine bedeutet?? Ich hätte gedacht un wie ein.

4
AntwortenVor 2 Jahren

NicoleKoba

Un bei männlichen Wörtern, une bei weiblichen.

4
AntwortenVor 2 Jahren

LissyWm

aber man kann auch "adorer" nehmen oder weil "aimer" heißt ja mögen und "adorer" lieben oder???

3
AntwortenVor 2 Jahren

marielatzel

Kann es sein das es für LIEBE noch ein anderes Wort gibt außer AIME?,zum Beispiel ADORER?

3
AntwortenVor 2 Jahren

Sora558247

Adore bedeutet lieben und aime mögen, das stimmt. In der Schule habe ich damals gelernt, dass die franzosen dennoch "J'aime" als lieben benutzen, nur weiß ich leider nicht mehr wieso :/ aber das stimmt so

0
AntwortenVor 2 Monaten

Dom523752

Jtaime ist falsch und wird nicht erkannt? Ich hab immer gedacht taime heißt lieben und aime heißt mögen

0
AntwortenVor 1 Jahr

Kiki29714

Es wird "je t'aime" geschrieben und heißt "ich liebe Dich". Das t'aime ist eine Elision aus te (Dich) und aime (liebe). Solche Fehler passieren mir auch ab und zu.

0
AntwortenVor 3 Monaten

Kiki29714

Interessant - j'adore geht, aber in der anderen Übung wird darauf bestanden, das "j'aime une fille" "ich LIEBE ein Mädchen" heißt...^^

0
AntwortenVor 3 Monaten